Leoni wird Bayerische Vizemeisterin über 2000m Hindernis und knackt die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Ulm

Allergrößte Freude bei Leoni Ostler. Das fleißige Training hat sich ausgezahlt. Anstatt ihr bestandenes Abitur ausgiebig zu feiern, stand für die 18 Jährige weiterhin Laufarbeit auf dem Tagesprogramm. Dieser Fleiß wurde jetzt am vergangenen Wochenende in Schweinfurt bei der internationalen Jugendgala belohnt. Taktisch klug hielt sich Leoni in der ersten Rennhälfte der 2000m Hindernisstrecke zurück und hatte zum Ende hin somit noch Kraftreserven. Durch eine Knöchelverletzung, die ihr zu schaffen macht, waren die Landungen im Wassergraben alles andere als lehrbuchmäßig und jedes Mal eine Zitterpartie, ob der Fuß hält. Die Zeit von 7:34,18 Minuten am Ende bescherte ihr die Silbermedaille vom BLV -und endlich das langersehnte Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Ulm im August.