Südbayerische Meisterschaften U16/U20

Geburtstagskind Daniela setzt das Highlight bei den Südbayerischen Meisterschaften!

Die Jüngste war zugleich unsere "besondere" Athletin des Tages. Daniela feierte ihren 14ten Geburtstag und konnte dies mit einem zweiten Platz über 60m Hürden genießen. Dabei steigerte sie ihre Bestleistung auf tolle 9.85sec. Ebenfalls gelang ihr eine Steigerung der Bestleistung über 60m im Hinblick auf letztes Jahr um eine halbe Sekunde auf 8.62sec (Sie erreichte damit den Zwischenlauf). Nicole startete ebenfalls in der W14 und konnte mit 8.81sec ebenfalls in den Zwischenlauf über 60m einziehen. Dort bestätigte sie ihre gute Zeit mit 8.82sec. Alex startete als jüngerer Athlet des Jahrgangs 2005 bei den M14 und erreichte im Vorlauf über 60m 8.77sec.

 

Bei den Mädels W15 zeigten sich die ersten Erfolge des harten Wintertrainings: Sina sprang mit 1.50m auf den 6ten Platz im Hochsprung und erzielte 9.66m im Kugelstoßen (Platz 5). Andrea konnte ebenso das erste Mal die 9m Marke im Kugelstoßen knacken und kam auf 9.06m. Sie lief die 60mHürden in 12.00sec. Michelle steigerte ihre Bestleistung auf 9.85sec über 60m Hürden und kam auf Platz 6 (Da haben Dani und Michelle wohl Maßarbeit geleistet und sind in unabhängigen Läufen gleich schnell gelaufen :) ). Auch sie nahm am Kugelstoßen teil und erzielte 8.81m (Platz 10). 

 

Unsere älteren Athleten, die U20, waren zu Dritt. Christoph und Lukas (Reinhard) starteten mit den 60m in den Tag. Dabei gelang Christoph eine neue Bestleistung mit 7.37sec. Christoph hätte das Finale erreicht, allerdings verzichtete er in Hinsicht auf die 200m. Diese lief er in 23.73sec und somit auf Platz 7. Leoni lief zum Abschluss des Tages noch die 800m und kam dort auf den vierten Platz. Lukas, geprägt von einer langwierigen Verletzung, starte mit 7.87sec auf 60m gut in die Hallensaison.