Schülersportfest Geretsried

Unser LAG Nachwuchs konnte sich in Geretsried bei sonnigem Wetter und bester Stimmung beim Dreikampf (Laufen/ Springen/ Werfen) und beim abschließenden 800m Lauf mit den Sportlern der anderen umliegenden Vereine messen. Mit 13 Talenten aus der Trainingsgruppe U12/ U10 von Kerstin Ostler war die LAG am Start. Einige Athleten/innen stachen durch hervorragende Leistungen beonders hervor.

 

Lena Erhardt stellte mit rasanten 7,78sek auf die 50m die Tagesbestzeit bei den Mädchen und brillierte auch mit 4,20m im Weitsprung. Zusammen mit einer soliden Wurfleistung reichten die erkämpften Punkte locker für Platz eins im Dreikampf. Auch den 800m Lauf gewann die Elfjährige in 3:01min souverän.

 

Ebenfalls mit zwei mal gold glänzte der LAG Floh, Elena Guggemoos. Mit Ihren 8 Jahren und sichtbarer Freude am Sport sowie viel Bewegungstalent hatte sie beim Dreikampf die Nase vorn. Für ihr Alter mit unglaublichen 3:09min beim 800m Lauf konnte sonst niemand mithalten und unangefochten lief Elena nach zwei Sportplatzrunden ins Ziel.

 

Mit Philipp Eissler, der mit riesigem Vorsprung den 800m Lauf gewann, wächst in der LAG ein weiteres Lauftalent heran. Leider versagte die Zeitnahme bei diesem Rennen und für Phillipp, der weit unter der 3 Minuten Marke gelegen haben dürfte, gab es keine Siegerzeit. Aber Philipp hat nicht nur Ausdauer, eine starke Wurfleistung mit 38 Metern sowie 4m im Weitsprung und schnellem Sprint sind schon heute gute Bausteine für einen zukünftigen Mehrkämpfer. Platz zwei hieß es am Ende im Dreikampf für Phillipp. 

Einen weiteren ersten Platz im Dreikampf holte sich Mila Schlecht. Bei den 800m Läufen errangen verdient Lisa Helmreich die Goldmedaille, Mia Stöckel, Johanna Guggemoos, Emmy Raubal jeweils in ihren Altersklassen die Silbermedaille und Luis Wolf lief sich mit starken 2:59 Minuten zu Bronze.