Südbayerische Meisterschaft U18 und Aktiven

Das Jahr 2019 wurde nun auch für unsere Athleten eingeläutet. Bei den südbayerischen Meisterschaften der U18 und Aktiven wurde die LAG durch Michelle, Sara und Sina sowie unserem Neuzugang Tizian vertreten. 

 

Gleich in der ersten Disziplin des Tages, 60m, gelang Michelle, die diesen Wettkampf mehr als Test für ihre eigentliche Disziplin Speerwurf nutzte, eine Bestleistung (8.54sec). Auch Sara steigerte sich auf 8.40sec, womit beide den Zwischenlauf erreichten. In diesem konnte sich Sara auf 8.38sec steigern, während Michelle mit 8.60sec ihre Zeit bestätigte. Das Finale der besten Acht erreichte Sina mit 10.47m im Kugelstoßen. Alle ihre Stöße waren gut über 10m und so kam sie auf Platz 7. Sara und Sina testeten danach ihre Form über 200m und konnten in einem Teilnehmerfeld von 35 Starterinnen den 14ten Platz (Sara in 28.33sec) sowie Platz 30 (Sina in 31.04sec) erzielen.

 

Neu im Trikot der LAG lief Tizian bei den Aktiven die 800m. Eingespannt durch sein Studium und schwierigem Training, vor allem wetterbedingt, kam er in 2:07,57 auf den 7ten Platz. 

 

Wer sich wundert, ob Lukas und Christoph nicht am Start waren - die Beiden haben zu dieser Saison gewechselt. Lukas, im Trikot des TSV Gräfelfing, startete im Weitsprung (5.89m), Stabhochsprung (3.60m) sowie 60m (Zwischenlauf in 7.65sec). Christoph startet für die LG Würm Athletik und kam im Finale über 60m in 7.07sec auf Platz 6. Über 200m kam er in 22.89sec auf Platz 5. 

 

Nächste Woche geht es weiter mit den Südbayerischen Meisterschaften der U16 und U20. 

Foto: Michelle