Wettkampf in Neusäß

Elena und Johanna Guggemoos sowie Mila Schlecht wollten die Chance nutzen, noch einmal bei einem Wettkampf zu starten. Somit fuhren sie zu der Kreismeisterschaft in Neusäß, wobei sie aufgrund der Regelung als Gaststarter nur drei Versuche bei den technischen Disziplinen hatten.

 

Elena startete als jüngerer Jahrgang 2011 bei der W12 und lief das erste Mal die 60m Hürden in 11.67sec. Zudem sprang sie das erste Mal seit langer Zeit wieder hoch und überwand mit 1.20m eine tolle Höhe. Beim Weitsprung gelang ihr mit 3.92m nicht ganz die Weite der letzten Wettkämpfe, aber aufgrund der größten Teilnehmerzahl mussten die Mädels zwischen den Sprüngen eine lange Zeit warten. Im Ballwurf gelangen Elena 19.50m. 

 

Johanna und Mila, Jhg 2008, starteten beide jeweils im Weitsprung und auch im Hochsprung. Bei ihnen zeigte sich das gleiche Problem wie bei Elena: die lange Wartezeit bei den vielen Teilnehmerinnen im Weitsprung führte dazu, dass die Spitzigkeit und Konzentration schwierig war, sodass sie nicht ihr ganzes Potenzial zeigen konnten (Mila 4.29m, Johanna 4.27m). Aber durch jeden Wettkampf gewinnen die Mädels Erfahrung dazu, welche ihnen in der Zukunft nützen wird. Beim Hochsprung stellte Mila mit 1.40m ihre Bestleistung ein und scheiterte nur knapp an 1.44m. Johanna überwand 1.28m und konnte nicht ganz an die Wettkämpfe der letzten Wochen anschließen. Johanna warf den Speer auf 26.94m und zeigte damit den weitesten Wurf des Wettkampfes. Zudem lief sie die 60m Hürden in 11.91sec, wobei der Start so schnell erfolgte, dass Johanna noch gar nicht in Position war und somit nicht gut aus dem Block herauslaufen konnte. Mila sprintete die 75m und stellte in 10.47sec eine neue Bestleistung auf. 

 

Ein guter Wettkampf der Drei, der neben Bestleistungen auch viel Erfahrung für die Zukunft gebracht hat.