Münchner Schülersportfest

Beim Münchner Schülersportfest vertraten vier AthletInnen die LAG. Luis Wolf war in der M14 aktiv und das in für ihn bisher noch nie angetretenen Disziplinen. Mit 5.33m konnte er die 4kg Kugel (Platz 5) auf ein ansprechendes Ergebnis stoßen. Zudem gelangen ihm 19.62m mit dem Speer (Platz 6). Aufgrund seiner anhaltenden Kniebeschwerden sind diese Leistungen ein gutes Ergebnis. 

 

Johanna Guggemoos und Celina Eveillard waren in der Altersklasse W14 gefordert. Beide starteten mit dem Speerwurf in den Wettkampf, wobei Johanna mit 25.93m den dritten Platz erreichte. Leider verpasste sie die Quali für die bayerische Meisterschaft um knapp einen Meter. Celina warf den Speer auf 14.70m (Platz 8). Johanna übersprang 1.35m im Hochsprung (Platz 5) und konnte dann im Diskuswurf mit neuer Bestleistung von 24.44m überzeugen (Platz 1). Zudem gewann sie ebenfalls das Kugelstoßen mit guten 9.41m. Celina sprang mit 4.04m im Weitsprung auf einen Platz im Mittelfeld des großen Teilnehmerfeldes und sprintete 15.09sec auf 100m. 

 

Die jüngste der vier, Elena Guggemoos, trat in der W12 an: Zunächst sprintete sie über die 60m Hürden in 10.79sec auf den dritten Platz. Im Hochsprung stand mit übersprungenen 1.25m ein sechster Platz zu Buche. Mit 4.04m im Weitsprung verpasste sie den Endkampf nur um einen cm. Zum Abschluss kam sie auf 18.69m (Platz 6) im Speerwurf.

 

Ein rundum gelungener Wettkampf, der ein guter Test vor den oberbayerischen/ bayerischen Meisterschaften war.

 

Foto v.l.: Johanna, Elena, Luis, Trainerin Anja, Celina