Erfolgreiches Sportfest der LAG am 21. Mai am Gröben

Am 21. Mai richtete die LAG bei besten Wetterbedingungen ein Kinder Sportfest für die Altersklassen U8 - U12 aus. Zunächst gab es einen Dreikampf, bestehend aus 30m fliegender Sprint, (Zonen-) Weitsprung und Heulerwurf. Begleitet und betreut durch RiegenführerInnen wurden die Stationen nacheinander absolviert und tolle Leistungen abgeliefert. Nach Ranglistenpunkten wurden die Sieger ermittelt und besonders schön: die LAG war altersklassenübergreifend zahlreich auf dem Podest vertreten. Die SiegerInnen durften sich über einen Pokal freuen und auch jeder TeilnehmerIn erhielt einen kleinen Preis. 

 

Danach wurden die Pendelstaffeln ausgetragen, wobei sich die die Vereine spannende Duelle lieferten. 

 

Zum Abschluss konnten die jungen SportlerInnen über einen 400m Cross durchs Stadion starten. Über Bahn, Rasen, Kies und durch die Sandgrube ging es flott zur Sache und die Freude war groß, als die ersten Drei direkt im Ziel eine Medaille erhielten. Auch hier bekam jedes Kind einen kleinen Preis als Belohnung.

 

Vielen Dank an alle HelferInnen, RiegenführerInnen & die auswärtigen Vereine, die dieses Sportfest zu einem gelungenen Tag gemacht haben.