Oberbayern gewinnt Bezirkevergleich in Garmisch-Partenkirchen

++Lena springt "endlich" 5m++ Daniela und Lena Zweiter mit der 4x100m Staffel ++

 

Bei herrlichem Wetter fand der Bezirkevergleich in Garmisch-Partenkirchen statt. Die sieben Bezirke hatten jeweils ihre besten Athleten des Jahrgangs 2004 (mit Unterstützung einiger 2005er) nominiert und traten mit jeweils zwei Athleten je Disziplin an. Der Sieger jeder Disziplin bekam 14 Punkte, der Letzte noch 1 Punkt. Die oberbayerischen Jungs dominierten den Wettkampf und gewannen mit 209.50 Punkten vor Mittelfranken, die 130 Punkte erreichten.

 

Die Mädels machten es deutlich spannender. Erst die letzte Disziplin, 800m, brachte die Entscheidung um den Tagessieg. Nachdem Oberbayern hier einen Doppelsieg erzielen konnten, siegten auch die oberbayerischen Mädchen mit nur 0.5 Punkten Vorsprung vor Mittelfranken (178 zu 177.50 Punkten). Hier steuerten unsere LAG Mädels wichtige Punkte hinzu. Lena, noch als jüngerer Jahrgang nominiert, sprang im vierten Versuch 5.00m und erfüllte sich damit noch den Traum "endlich" die 5 stehen zu haben (damit Platz 5 und somit 10 Punkte für Oberbayern). Gemeinsam mit Daniela lief sie noch auf den zweiten Platz mit der Staffel in 50.65sec.

 

Auch der Gesamtsieg ging damit nach Oberbayern! Bei der Siegerehrung strahlten somit Athleten als auch Trainer und freuten sich über die tollen Leistungen.

 

Die LAG bedankt sich bei allen Helfern, die sowohl am Samstag beim Aufbau als auch am Sonntag während dem Wettkampf so zahlreich anwesend waren und unterstützt haben!