Lena startet für Bayern beim Ländervergleichskampf

++ Lena Erhardt gewinnt mit Bayern den Ländervergleichskampf ++

 

Nach ihren überzeugenden bayerischen Meisterschaften (Silber über 100m und 80m Hürden, Bronze mit der Staffel) bekam Lena die Einladung Bayern bei dem Ländervergleichskampf der W/M15 in Heuchelheim (Hessen) zu vertreten. Dort treten traditionell je zwei Athleten pro Disziplin aus Bayern, Hessen und Württemberg  gegeneinander an. Nach einem ersten Trainingswochenende in der Sportschule Oberhaching war klar, dass Lena über die 80m Hürden sowie die Staffel starten wird. 

 

Nach einer knapp siebenstündigen Anreise mit dem Bus und anschließender Übernachtung in der Schulturnhalle begann der Wettkampf am Samstag bei nicht ganz optimalen Bedingungen (eher kühl) mit dem Hürdenlauf. Lena startete so gut ins Rennen, dass sie vom Abstand her mit dem „falschen“ Bein an die erste Hürde kam und lief somit alle Hürden mit dem „falschen“ Bein und wurde dennoch bei Gegenwind gute Fünfte (13.27sec) und sicherte Bayern zwei Punkte für die Gesamtwertung. 

 

Geübt war die Staffelreihenfolge anders, aber am Ende war Lena die Schlussläuferin der bayerischen Staffel. Die Wechsel klappten alle gut und so konnte Lena in 49.29sec einen souveränen Sieg erlaufen. Dabei zeigte sie bis zur Ziellinie vollen Einsatz und stürzte noch über die Ziellinie. Ihr Knie hat nun eine schöne Schürfwunde, aber damit waren die nächsten sechs Punkte für Bayern gesichert.

 

Insgesamt gewannen sowohl die Mädchen (118 Punkte zu 104 von Württemberg) als auch die Jungen (130 Punkte zu 90 von Württemberg) ihre Wertung und damit war klar, dass Bayern in diesem Jahr auch die Gesamtwertung souverän vor Württemberg (248 zu 194 Punkte, Hessen: 148) sicher hatte. 

 

Am Abend gab es noch eine kleine Feier für alle TeilnehmerInnen und so erfolgte am Sonntag eine Rückfahrt mit vielen glücklichen Gesichtern.

 

Für Lena geht damit eine mehr als erfolgreiche Saison zu Ende, die mehrere Highlights hatte (u.a.):

- B-Finale mit der Staffel bei den deutschen Meisterschaften in Bremen

- 2x Silber (Hürden, 100m) und Bronze (Staffel) bei den bayerischen Meisterschaften

- 2x Bronze bei den bayerischen Blockmeisterschaften im Block Wurf und mit der Mannschaft

- Bronze bei den bayerischen Hallenmeisterschaften über 60m 

- Oberbayerische Meisterin 100m

- Silber mit der Staffel bei den oberbayerischen Meisterschaften, Bronze im Speerwurf

- Silber mit der Mannschaft und Bronze im Einzel Block Wurf bei den oberbayerischen Blockmeisterschaften 

- Der erste "Fünfer" (5.01m) im Weitsprung, PB um knapp 5/10sec über 100m (12.84sec) gesteigert & viele Bestleistungen mehr! 

 

Lena, die LAG und vor allem Franzi als deine Trainerin freut sich für dich und wir sind stolz auf deine Leistungen :)