Penzberger Teamtrial: Zwei Teams am Start, zwei Teams auf dem Podest

Bei allerbestem Herbst-Läuferwetter ging die LAG mit zwei Teams beim Penzberger Teamtrail an den Start.

Für Lena Grünauer und Felix Radis hieß es im Wechsel den Parcours in 4 Runden über 600m zu durchlaufen. Hügeliges Bergauf und Bergab mit zu überquerenden Hindernissen stellte die beiden, für die es der erste Crosslauf war, vor ganz schöne Herausforderungen. Aber spätestens auf dem Podest, auf dem das Team den zweiten Platz feierte, waren die Anstrengungen vergessen.

 

Mal nicht Einzelkämpfer im Laufsport zu sein, war auch für Leoni Ostler das ganz Besondere an dieser Laufveranstaltung. Auf der Suche nach einem passenden Laufpartner fiel die Wahl ohne lange zu überlegen auf Robert Sußbauer vom LC Mittenwald, der sofort begeistert mit von der Partie war.

 

Dass diese vereinsübergreifende Teamgemeinschaft allerbestens funktioniert bewiesen die beiden von Anfang an. Für die Teams im Alter bis 34 Jahre (das Alter von beiden Läufern wird addiert) wurden die Hindernisse höher gelegt und die Rundenanzahl auf sechs erweitert. Schon in Runde zwei lagen Leoni und Robert deutlich in Führung und bauten diesen Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Mit weit über einer Minute Vorsprung auf das zweitplazierte Team mixed standen die beiden ganz oben auf dem Siegerpodest.