Bayerische Crossmeisterschaften

Große Freude bei Leoni Ostler über den 7. Platz in Kemmern. Sah es doch bis zum Vortag so aus, als müsste die 18-Jährige dieses Jahr auf den Start verzichten. Angeschlagen wegen einer fiebrigen Grippe war an Training in der vergangenen Woche nicht zu denken. Aber ein Läuferherz bringt es nunmal nur schwer über sich, bei so einem Event nicht zu starten und so machte sich Leoni spontan doch auf den weiten Weg in Bambergs Nachbarort.

Die Strecke dort war ein kurzweiliger, auch für die Zuschauer an allen Streckenpassagen gut einsehbarer Rundkurs, der 2 1/2 mal zu durchlaufen war. 

Ein quantitativ- und vor allem qualtitativ hochkarätiges Teilnehmerfeld war gemeldet, alles was in Bayern Rang und Namen hat stand an der Startlinie. An die besten Athletinnen der Leichtathletikhochburgen Regensburg und Quelle Fürth ist im Moment kein Rankommen, um so erfreulicher war es für Leoni, unter diesen Bedingungen vor Sofie Nixdorf aus Ingolstadt, (die bei den vergangenen Oberbayerischen Meisterschaften vor ihr Platz 1 belegte) ins Ziel zu kommen.