Deutsche Cross Meisterschaft

Alles nach Plan lief bei Leoni Ostler am Samstag das Highlight des Jahres. Dieses Jahr wurden die Deutschen Cross Meisterschaften im norddeutschen Löningen ausgtragen. Hatte es zwei Tage vorher noch Dauerregen bei frostigen Temperaturen gegeben, wurden die Läufer zur Meisterschaft mit Sonnenschein und perfekten 15 Grad empfangen. Auf einem schnellen Parcours rund ums Stadiongelände maßen sich die besten Sportler aus ganz Deutschland. Mit einer tollen Laufvorstellung und einem 34. Platz (genau Mittelfeld) erfüllte Leoni das selbstgesteckte Ziel. Respektvoll verhalten startete die 18 Jährige und konnte dadurch mit Reserven im weiteren Rennverlauf noch an etlichen Mitstreiterinnen vorbeiziehen. Eine langes Reisewochende, das sich aber durchaus gelohnt hat, allein schon, um neben allen namhaften Größen des deutschen Laufsports am Start zu sein!