Leichtathletik Meeting Germering

Nachdem bereits einige Athleten am Samstag erfolgreich in die Saison gestartet sind, stand am Montag bereits der nächste Wettkampf an. Während der Beginn noch bei Sonnenschein, aber sehr wechselnden Winden stattfand, kam am Nachmittag noch Regen und ein Temperatursturz dazu, der es den Athlten nicht einfacher machte gute Leistungen abzuliefern. Im Folgen ein Überblick:

- Michelle Reinhard gelang ein toller 4. Platz im Speerwurf und das mit dem schwereren 500gr Speer in der Klasse U18. Dabei lief sie zusätzlich noch das erste Mal 100m und dies in guten 14.31 sec.

- Andrea Birkner steigerte ihre Bestleistung über 80m Hürden trotz Gegenwind auf 15.40 sec. Ausserdem erreichte sie Platz 5 mit der Kugel (8.22m).

- Sina Radis erwischte einen Lauf mit Rückenwind und konnte diesen zur Bestzeit über 80m Hürden in 14.75sec nutzen. Mit dem Diskus erreichte sie - in der Klasse U18 - 22.69m.

- Sara Kral sprintete in ihrem ersten 100m Lauf 13.93 sec und blieb damit sofort unter der "magischen" 14sec Marke. Im Hochsprung machte ihr das Wetter zu schaffen und somit übersprang sie hier 1.25m.

- Lukas Radis lief über 100m in 11.93 sec ins Finale und erreichte dort in 12.16sec Platz 5. Im Speerwerfen erreicht er mit 54.01m Platz 3.

- Christoph Callegari ersprintete sich über 100m in 11.69 Platz 2 (Vorlauf 11.57sec = Bestleistung). Bei den 400m erzielte er mit 55.08 sec ebenfalls eine Bestleistung und Platz 1.

- Lukas Reinhard absolvierte seinen ersten Wettkampf. Über 100m erzielte er 13.09 sec und sammelte, viel wichtiger in diesem Fall, wertvolle Erfahrung.

- Franziska Kieweg lief in 12.56sec ins Finale über 100m und erreichte dort den vierten Platz in 12.76sec. Beim Weitsprung machten ihr die wechselnden Winde sehr zu schaffen und somit waren 5 von 6 Sprüngen ungültig. Allerdings machten die Sprünge einen guten Eindruck und am Anlauf wird die nächsten Wochen noch trainiert.

 

Alles in allem haben die Athleten einen sehr guten Saisoneinstieg gezeigt. Fast alle haben mindestens eine Bestleistung erzielt oder konnten den besten Saisoneinstieg ihrer "Karriere" zeigen. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe. Bild: Christoph