Sportfest Wolfratshausen

Heinz-Mayer-Gedächtnissportfest in Wolfratshausen: 

Da strahlten alle fünf Athleten mit der Sonne um die Wette. Bei heißen 30° Grad brillierten alle fünf gestarteten Athlethen in Wolfratshausen mit vier Gold- und einer Silbermedaille. Den Auftakt machte Maxi Ostler beim 100m-Sprint. In 11,69 Sekunden sprintete der 21 Jährige ungefährdet zum Sieg, Probleme im Oberschenkel machten ihm leider auch bei diesem Lauf wieder Probleme und dadurch verpasste er knapp die angepeilte Bayerische B-Quali. Seine Schwester Leoni konnte trotz der gerade für die 800m viel zu heißen Temperaturen alles abrufen. Für sie stand das Erreichen der Bayerischen A-Quali ganz oben auf der Wunschliste. Um die geforderte Leistung von 2:28 Minuten zu unterbieten, ging Leoni von Anfang an ein enorm hohes Tempo an. Das Attackieren durch eine Mitläuferin nach 650 Metern Führungsarbeit spornte die 18 Jährige dermaßen an, dass sie einen unglaublich kraftvollen Endspurt hinlegte. Die Zeit im Ziel für Leoni blieb bei unglaublichen 2:25,96 Minuten stehen. Neben der hochverdienten Goldmedaille und einer neuen persönlichen Bestzeit ist das die Eintrittskarte für die Bayerischen Einzel-Meisterschaften im Juli. Merjub Idris und Wleed Abdali imponierten mit ihrem ästetischen Laufstil, der vielen Afrikanern zueigen ist. Zusammen kämpften sich auch diese beiden bei der Hitze zwei mal um die Tartanbahn. Merjub, der mit Fußproblemen zu kämpfen hatte, übernahm bei diesem Duo, das sich sofort nach dem Start absetzte, die Führungsarbeit. Auf den letzten 100Metern konnte sein Vereinskamerad Wleed allerdings mehr Kräfte mobilisieren und kam in 2:04,91 Minuten vor Merjub (2:06,66 Minuten) ins Ziel. Christoph Callegari zeigte sein Können auf der Langsprintstrecke über 400m in der U18. Wie ein Uhrwerk hielt er sein hohes Tempo über die ganze Stadionrunde durch und  erreichte -ebenfalls in neuer persönlicher Bestleistung- nach 54,29sec als Erster das Ziel.