Ludwig Jall Sportfest

Und wieder LAG Power pur und am laufenden Band. Beim internationalen Ludwig Jall Pfingstportfest starteten 5 unserer Athleten. Zuerst eine starke 100m Bestzeit für Franzi Kieweg in 12:45sek, (Platz 13) und ein gelungener Weitsprung mit 5,43m. Die 24 Jährige haderte auch heute wieder mit dem Absprungbalken, aber ein perfekter Sprung bescherte ihr verdient den 3. Platz.

Christoph Callegari und Abdulah Wleed starteten auf der 400m Langsprintstrecke. Während Abdulah diese Strecke zum ersten Mal absolvierte, und mit 53,89 ein starkes Debut ablieferte, war Christoph etwas enttäuscht, brauchte er heute doch 7 Zehntel länger als vergangene Woche.

Eine alte Rechnung mit der von ihr ungeliebten 400m Hürdenstrecke hatte Leoni Ostler noch zu begleichen. Als Ziel stand heute die A-Quali für die Bayerische auch in dieser Disziplin abzuliefern. Mit starken 69,71 Sekunden gelang ihr das auch souverän und oberdrein der 3. Platz.

Abschließend maß sich Merjub Idris mit den anderen männlichen U20 Jungs im 1500m Lauf. Mit schnellen 4:29 Minuten sicherte er sich einen respektvollen Platz im Mittelfeld.