Werner von Linde Sportfest - Tag 1

Auch heuer waren wieder zahlreiche Athleten der LAG beim Werner von Linde Sportfest vertreten. Für die meisten war es der erste Wettkampf in der Linde Halle und so war die Aufregung groß.

 

Unsere Jüngsten waren dabei die Mädels und Jung(s) des Jahrgangs 2008. Sie starteten über 50m Hürden und den 50m Sprint. Neben persönlichen Bestleistungen konnte Luis den 7ten Platz im Finale erreichen, Mila und Amelie erreichten ebenfalls das Sprint Finale und kamen auf die Plätze 7 und 8. Mila und Jule waren zudem im 50m Hürden Finale und wurden dort 6te und 7te. Auch Leonie und Johanna liefen tolle Rennen.

 

Einen Jahrgang höher (W11) erkämpfte sich Lena Bronze im Hürdensprint. Ausserdem wurde sie 5te im Sprintfinale. Katharina schrammte nur knapp am Finale vorbei.

 

Bei den "Großen" (U14) waren Paula und Georgi das erste Mal in der Linde Halle und machten ihren ersten Wettkampf. Beide starteten im Weitsprung und 60m Sprint und konnten sich gut im Mittelfeld positionieren. Für das Highlight sorgte Lena, die trotz straffem Zeitplan drei Medaillen sammelte. Alle ihre Leistungen bedeuteten persönliche Bestleistungen: Weitsprung (Platz 1): 4.87m, 60m (Platz 1): 8.28sec, 60mHürden (Platz 2): 10.00sec - nur 1/100 hinter der Siegerin Sofie. Im Vorlauf gelang Lena aber die erste Zeit unter der magischen 10sec Grenze mit 9.97sec.

 

In den nächsten Tagen werden noch viele Bilder folgen sowie ein Bericht zum Werner von Linde Sportfest Tag 2 mit der U16-U20.

Foto: Franzi mit ihren Athleten Paula, Georgi und Lena.