Aschheimer Mehrkampf & Freising Blockmehrkampf

++ Die ersten Athleten starten in die Wettkampfsaison! Daniela auf Platz 1, Lena und Andrea auf Platz 2 ++

 

Beim Aschheimer Vierkampf waren drei unserer U14 Athleten am Start und Lena sorgte dabei für das Highlight. Sie erreichte Platz 2 mit 1792 Punkten. Dabei lag sie nach den ersten drei Disziplinen noch in Führung, erst im Ballwurf wurde sie auf den zweiten Platz verdrängt. Mit 10.02sec über 75m setzte Lena ein absolutes Highlight, das bayernweit einen Spitzenwert darstellt. Ebenso kam sie knapp an ihre Bestleistung im Weitsprung mit 4.83m ran. Zum ersten Mal startete sie im Hochsprung und konnte, nach anfänglichen Zweifeln, 1.36m überqueren. Georgi startete ebenfalls das erste Mal im Vierkampf, sein erst zweiter Wettkampf überhaupt. Dabei absolvierte er ebenfalls das erste Mal Hochsprung und übersprang trotz noch einiger technischer Probleme bereits 1.16m. Zudem warf er 28.50m mit dem Ball und lief und sprang Bestleistungen im 75m Sprint sowie Weitsprung. Er kam damit auf Platz 14 in einem großen Teilnehmerfeld. Marcel startete das erste Mal für die LAG im Dreikampf der M11 und überzeugte vor allem mit 34m im Ballwurf. Er kam damit auf Platz 16. Im 800m Lauf kam er nach 3:11min auf Platz 14. 

 

Gleichzeitig waren unsere U16 Mädels beim Blockmehrkampf in Freising am Start. Daniela erzielte dabei Platz 1 im Block Sprint/Sprung der W14. Gleichzeitig erreichte sie damit die Qualifikation der Bayerischen Meisterschaften im Siebenkampf. Sie zeigte ihre besten Leistungen mit 100m in 14.22sec, 80m Hürden in 13.35sec und sprang über 1.40m hoch. Michelle startete ebenfalls im Sprint/Sprung der W15 und erreichte Platz 4. Sie lief die 100m in 14.35sec, die Hürden in 13.36sec und warf 32.53m mit dem Speer. Andrea erreichte Platz Zwei im Block Wurf der W15. Sie erzielte 8.49m mit der Kugel und 15.79m mit dem Diskus. Sina blieb leider ohne gültigen Vergleich im Diskus, zeigte aber zuvor mit 9.92m im Kugelstoßen die beste Leistung ihrer Riege.

 

Foto: Lena