Rückblick auf die Sommersaison

Bevor wir unsere Athleten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, ein kurzer Ausblick und Rückblick. Zwei unserer Athleten, Christoph und Lukas, haben die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft über 100m bzw. im Mehrkampf geschafft. Christophs Lauf findet heute, 27. Juli, statt, während Lukas Meisterschaften Ende August sind. Wir warden natürlich berichten, wie sie sich geschlagen haben.

 

Gleichzeitig haben mit Kerstin (Bereich Lauf) und Franzi (Bereich Nachwuchs) zwei Trainer dieses Jahr den B-Trainerschein bestanden.

 

Noch ein Hinweis: Die LAG ist immer auf der Suche nach Übungsleitern. Wer sich vorstellen kann, uns zu unterstützen, bitte melden. Auch Ausbildung bzw. Fortbildungen werden angeboten und auch wenn nur einmal die Woche ein Training angeboten werden kann, wir freuen uns über jede Hilfe. Die Gruppen der Athleten wachsen und wachsen und um die Qualität des Trainings hochzuhalten, freuen wir uns über jeden Übungsleiter.

 

Ein kurzer Rückblick über unsere Gruppen:

 

U8/U10: Wir haben das Glück über eine große Gruppe an Nachwuchsathleten zu verfügen, die mit viel Fleiß und Ehrgeiz regelmäßig am Training teilnehmen. Die Gruppe nahm u.a. am Hallensportfest in Murnau mit tollem Erfolg teil. Hier werden die Grundlagen für die Zukunft gelegt.

 

U12: Auch die U12 ist eine große, fleißige Gruppe, die auch an sich toll harmoniert. So viel Freude wie diese jungen Sportler im Training zeigen, lässt darauf schließen, dass hier etwas tolles für die Zukunft entsteht. Auch diese Athleten haben u.a. in Peißenberg beim Sportfest teilgenommen und zeigten u.a. tolle Leistungen über 800m.

 

U14: Die LAG hat das Glück auch noch in der U14 über ein breites Nachwuchsteam zu verfügen. Auch hier war eine regelmäßige Trainingsbeteiligung Grundlage für gute Leistungen. Mit Lena und Georgi sind zwei Athleten auch in den Top 10 der oberbayerischen Bestenliste zu finden und das sogar in mehreren Disziplinen - hier steht das vielfältige Training noch im Vordergrund. Auch haben sie Medaillien an den Oberbayerischen Meisterschaften gewonnen. Für den älteren Teil der Gruppe gibt es nächstes Jahr das erste Mal die Möglichkeit an Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen.

 

U16: Mehrere der LAG Mädels der U16 haben auch dieses Jahr wieder an Bayerischen Meisterschaften teilgenommen. Langsam erfolgt hier auch eine Spezialisierung auf einige Disziplinen - u.a. verpasste Michelle mit dem Speer nur um eine Kleinigkeit die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Aber auch Sina und Daniela sowie Andrea zeigten eine aufsteigende Entwicklung und gewannen zahlreiche Medaillien bei verschiedenen Meisterschaften.

 

U18/U20: Hier schrumpft leider die Anzahl der Athleten, die bei der LAG trainieren drastisch. Mit Christoph und Lukas sind die "wenigen" Athleten aber leistungsmäßig stark unterwegs.

 

Wir wünschen unseren Sportlern schöne Sommerferien und freuen uns schon wieder mit euch im September durchzustarten! Für Training in den Sommerferien bitte die Trainer ansprechen.