Oberbayerische Blockmeisterschaften U14

Am letzten Wochenende vor den verdienten Sommerferien stand für die U14 noch die Oberbayerische Blockmeisterschaft statt. Die LAG startete mit zwei Athleten, die mit unterschiedlichen Erfahrungen aus diesem Wettkampf gehen.

Lena wurde Zweite und dies nur 33 Punkte hinter Platz eins mit neuer persönlicher Bestleistung von 2526 Punkten. Sie startete mit neuer Bestleistung im Hochsprung von 1.43m (5cm mehr als zuvor). Nach diesem tollen Start folgten für Lena eher mittelmäßige 9.94sec über 60m Hürden, allerdings bei -2.3 Gegenwind. Hier zeigt sich auch, dass der Abstand für Lena schon fast zu klein wird, da ihre Grundgeschwindigkeit sehr hoch ist. Mit 23.51m zeigte sie eine deutliche Steigerung der Bestleistung im Speerwurf. Wenn man bedenkt, dass diese Disziplin bisher nicht im Trainingsplan vorgekommen ist eine sehr gute Leistung. Im 75m Sprint erzielte sie trotz -1.4 Gegenwind tolle 9.99sec. Damit ist sie als einzige oberbayerische Athletin diesen Sommer insgesamt zweimal unter 10sec geblieben. Zum Abschluss des Wettkampfes folgte der Weitsprung, der mit 4.74 ebenfalls mittelmäßig verlief. Auch hier hatten alle Athleten Probleme mit dem Gegenwind und Lena leider leichte technische Probleme. Insgesamt aber ein sehr guter Blockwettkampf, insbesondere wenn man bedenkt, dass es mit über 30 Grad und Sonne sehr heiß und anstrengend war.  Auch ist es schön zu sehen, dass Lena auch noch am Ende der Saison in der Lage ist, neue Bestleistungen aufzustellen. Da war das Trainingsjahr wohl richtig geplant :) 

 

Unser zweiter Athlet Georgi hatte arge Probleme mit den heißen Temperaturen. Verlief der Speerwurf aufgrund von Schmerzen in der Schulter noch nicht so gut, konnte er über 60m Hürden in 11.50sec eine neue Bestleistung erstellen. Im Hochsprung zeigten sich bereits die ersten körperlichen Probleme, sodass die Trainer Franzi und Peter ihn nicht mehr zum Sprint und Weitsprung antreten ließen. 

 

Nun gibt es erstmal eine wohlverdiente Pause, bevor für unsere U14 Athleten noch die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften am 30. September in Schongau anstehen. 

Foto: Lena