Was gibt es Neues bei der LAG?

Seit Ende der Sommerferien wird am Gröben wieder fleißig trainiert. Jedoch ist dies die letzte Woche wo das Training draußen statt findet. Nach den Herbstferien wird in die Hallen gewechselt. Der Trainingsplan dazu wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht. 

 

Mit viel Freude kann die LAG bekannt geben, dass eine weitere Athletin den Sprung in den E-Kader geschafft hat. Der E-Kader ist auf oberbayerischer Ebene für Sportler ab Jahrgang 2006 die erste Möglichkeit einer Förderung auf Bezirksebene. Mit ihrem Ergebnis von den oberbayerischen Meisterschaften der U14 und der anschließenden Talentiade hat Laura den Sprung in den E-Kader geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Aufgrund ihrer sehr guten Wettkampfergebnisse dieses Jahres ist Lena weiterhin im E-Kader (zweites Jahr). Ebenfalls weiterhin im D-Kader Speerwurf ist Michelle. Wir freuen uns über eure tollen Leistungen!

 

Ein Neuzugang im Trikot der LAG ist Tizian Auer, bisher für den TSV Dinkelbühl startend. Er läuft vornehmlich 800m und weist eine Bestzeit von 2.00,92sec auf. Aufgrund seiner Ausbildung in der Schnitzschule wird er einige Jahre in Garmisch sein, was eine Möglichkeit bietet eine Laufgruppe aufzubauen. Mit Andre Ixcot, Ali Walid, Merjub Idris und Eszter Moldvai haben sich bereits die ersten Sportler gefunden.

 

Gleichzeitig gibt es auch zwei Athleten, die die LAG verlassen. Lukas wechselt zur neuen Saison zum TSV Gräfelfing.  Christoph startet ab 2019 für die LG Würm Athletik und trainiert dort in der Gruppe von Peter Rabenseifner, welcher zahlreiche bayerische Topathleten (u.a. Tobias Giehl und Johannes Trefz) betreut. Zudem bietet sich Christoph dort die Möglichkeit eine 4x400m Staffel zu laufen. Viel Erfolg im neuen Umfeld! 

 

Eine weitere Neuheit gibt es aber auch noch im Trainerteam: Mit Christian Wagner haben wir einen zusätzlichen Trainer für unsere Jüngsten dazu bekommen. In den nächsten Tagen werden wir ihn hier näher vorstellen.

 

Bild: Laura, Lena, Michelle (v.l.)