Bayerische Meisterschaft U18/U16

++ Bronze für Michelle bei den Bayerischen Winterwurf Meisterschaften  im Speerwurf ++

 

Am Wochenende waren unsere Athletinnen bei den Bayerischen Meisterschaften aktiv. Am erfolgreichsten war Michelle, das erste Jahr in der U18 startend, bei den Bayerischen Winterwurf Meisterschaften im Speerwurf. Mit 38.54m wurde sie Dritte und hatte insbesondere eine stabile Serie mit allen Würfen über 35m. Daniela startete in der W15 und nachdem sie über vier Monate keinen Speer in der Hand hatte, wurde sie sehr gute Sechste mit 30.19m. Trainerin Anja war mit den gezeigten Leistungen der beiden Athletinnen sehr zufrieden, insbesondere, wenn man die Wurfmöglichkeiten in Garmisch in den Wintermonaten bedenkt, und blickt schon freudig auf die Sommersaison. 

 

Daniela war bereits am Samstag aktiv und zeigte eine persönliche Bestleistung über 60m Hürden in 9.60sec und sprintete in einem stark besetzten Teilnehmerfeld auf Platz 9.

 

Ebenfalls startberechtigt, wenn auch in der älteren Altersklasse W15, war Lena (eigentlich noch W14). Leider startete der Wettkampf für sie nicht wie geplant und war vor allem eine Lehrstunde: Mit dem ersten Fehlstart ihrer Wettkampfkarriere war der 60m Sprint bereits mit dem Startschuss beendet. Denn mit der W14 gilt die Regelung, dass bereits der erste Fehlstart zu einer Disqualifikation führt. Diese bittere Erfahrung im Hinterkopf konnte Lena nicht ihr gewohntes Potenzial im Weitsprung zeigen und schrammte mit 4.94m knapp am Endkampf der besten Acht vorbei. Zum Schluss des Tages startete sie noch über 60m Hürden und lief in 9.67sec auf Platz 10 - den Fehlstart des 60m Lauf noch im Hinterkopf lies sie eine bessere Zeit am Start liegen. 

 

Die LAG freut sich, dass die jungen Athletinnen bereits so zielstrebig trainieren und so erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften abgeschnitten haben. 

 

Bild: Michelle und Daniela