Werner von Linde Sportfest - Tag 1 U12/U14

LAG Talent Mila Schlecht triumphiert in der U12 beim Lindehallen-Sportfest in München

Beim diesjährigen Linde-Hallensportfest war die LAG Athletin Mila SchlechtAbräumerin für Medaillen. Die junge Sportlerin schaffte nach zwei imponierenden Vorläufen über 50m flach sowie 50m Hürden beide Male den Einzug in den Finallauf der besten 8! In diesen Läufen sicherte sie sich zwei Podestplätze, mit Bronze für 7,82sek auf 50m flach sowie Silber für 8,11sek über die 50m Hürden Strecke. Zusammen mit den Vereinskameradinnen Jule Geidner, Amelie Grüner, Johanna Guggemoos, Lisa Erhard erreichten die Mädels zusätzlich in der 5x50m Staffel einen tollen zweiten Platz und wurden mit Silber belohnt. Jule, Amelie und Johanna  sowie Luisa Oberweiler belegten nach den Vorläufen über die Sprint- und Hürdenstrecke gute Plätze im vorderen Feld. 

Bei den Jungs M11 bewies Luis Wolf seine Sprintstärke, qualifizierte sich nach einem schnellen Vorlauf für den Finallauf und holte sich in 7,95sek verdient die Bronzemedaille. 

Elena Guggemoos startete bei der W10 und setzte sich -obwohl ein Jahr jünger- ebenfalls in beiden Vorläufen gegen die Konkurrenz durch und erreichte beide Finalläufe. Im Hürdenlauf steigerte sich sogar ihr Zeit nochmal gewaltig und holte sich in 8,99sek Silber, im 50m Lauf erreichte sie den 8. Platz. Hier war Trainingsfreundin Lisa Erhard mit 8,61 sek und Platz 6 erfolgreich, der 5. Platz im Hürdenlauf in 9,23sek war ihr ebenfalls sicher. Eine tolle Leistung für unsere Youngstars! 

Lena Erhard, Katharina Winterle und Emmi Raubal erreichten im 60m Sprint und über die Hürden schnelle Laufzeiten und landeten im vorderen Feld des großen Starterfeldes mit bis zu 70 gemeldeten Sportlerinnen. Für diese Mädels heißt es ab diesem Jahr in der U14 zu starten, hier starten sie erstmals über die großen Hürden mit zusätzlich vergrößertem Abstand. Zusammen mit Laura Löbbecke und Amelie Zick belegten die Mädels in der 5x60m Staffel unter 14 Staffeln einen hervorragenden 4. Platz. Für Lena und Katharina stand an diesem Tag auch das erste Mal der Hochsprung auf dem Plan. Beide schafften die übersprungene Höhe von 1,23m. 

Bei den Buben U14 sammelte Anton Frensch mit guten Mittelfeldplatzierungen im Sprint und über die Hürden Wettkampferfahrung, Philipp Eissler, der den Winter hauptsächlich dem Skisport widmet, startete erfolgreich in 2:48,29 Min über die 800m und belegte damit den 6. Platz.

In der U14 waren mit Laura Löbbecke, Amelie Zick und Adriana Ixcot auch drei Mädels in der W13 vertreten. Für alle drei war es erst der zweite Wettkampf in ihrer Leichtathletik Karriere und so war die Aufregung noch dementsprechend groß. Konnten beim Sprint aLaura und Amelie einen Platz im Mittelfeld erlaufen, zog sich Adriana unter dem Sprint leider eine Zerrung zu, sodass eine bessere Zeit verhindert wurde. Zum ersten Mal liefen Laura und Amelie auch die 60m Hürden und hier konnte Laura auf Anhieb überzeugen und wurde im Finale in guten 10.65sec Fünfte. Abschließend bestritten die drei auch noch den Weitsprung. Laura gelang mit 4.24m eine Bestleistung und Platz Vier. Amelie und Adriana hatten doch sehr mit ihrer Nervosität und damit Anlaufproblemen zu kämpfen, sodass sie Plätze im Mittelfeld erzielten.