LAG startet in die neue Saison

 

Nach der Rückkehr aus dem Ostertrainingslager in Ravenna/Italien beginnt nun für die Aktiven der LAG Garmisch-Partenkirchen die neue Wettkampfsaison.

 

Einen ersten Versuch machten bei den offenen Münchner Meisterschaften am letzten Sonntag Michelle Reinhard in der Klasse U18 im Speerwurf und Daniela Gauler in der Klasse W15 im 80 m Hürdenlauf und im Speerwurf.

 

Das kühle Wetter war leider nicht leistungsfördernd, doch dürfen die Mädchen mit ihrem ersten Start in die neue Saison sehr zufrieden sein.

 

Michelle Reinhard gewann das Speerwerfen vor ihrer stärksten oberbayerischen Konkurrentin Ronja Hinterding mit neuer Bestleistung von 39,16m. Ronja erzielte 38,52m. Dies bedeutet zurzeit noch nicht viel, doch liegt sie derzeit damit auf Platz 6 der aktuellen Deutschen Bestenliste. Ihr Ziel sind 44 m, die die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Ulm bedeuten würden. Ein guter Anfang ist gemacht.

 

Auch Daniela Gauler startete als Siegerin im 80 m Hürdenlauf in 12,55 sec mit neuer Bestleistung. Mit dieser erzielten Leistung rangiert sie derzeit sogar auf Platz 3 der Deutschen Bestenliste. Daniela legt allerdings das Hauptaugenmerk in dieser Saison auf den Mehrkampf (Siebenkampf). Aus diesem Grund startete sie auch im Speerwurf, den sie mit 28,70 m und Platz 3 beendete. Für Daniela stehen in Kürze die ersten Qualifikationswettkämpfe im Blockwettkampf Sprint/Sprung und im Siebenkampf am. In beiden Wettbewerben will sie die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften schaffen. Ihre Ambitionen sind jedenfalls nicht unrealistisch. Vielleicht gelingt sogar auch noch die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft im Hürdenlauf in Bremen.

 

Der LAG Nachwuchs lässt auf alle Fälle für die kommende Saison auf einiges hoffen.