Erster Wettkampf der U14

Erster Wettkampf der Saison für unsere U14. Obwohl es in Garmisch schneite, machten sich Laura, Amelie und Adriana mit Trainerin Franzi auf den Weg nach Oberschleißheim. Dort regnete es nicht, aber es waren für die Leichtathletik nicht optimale Bedingungen bei nur 6 Grad. Dennoch konnte besonders Laura von Löbbecke mit drei zweiten Plätzen überzeugen. War das Brett im Weitsprung nicht ihr Freund und sie verschenkte bei jedem Sprung viele cm, kam dennoch eine Bestleistung mit 4.40m heraus. Über 60m Hürden folgten 10.49sec (PB) und über 75m 10.62sec (PB). Amelie Zick und Adriana Ixcot hatten im Weit ebenfalls Probleme, konnten sich aber im Sprint beide steigern und kamen jeweils in die Top 10. Amelie startete noch über 60mHürden. Was im Training schon gut im „3er“ klappt, war der Aufregung im Wettkampf geschuldet „vergessen“ und so kam sie nicht in ihren Rhythmus. Insgesamt aber ein sehr gelungener Einstand unserer drei Mädels bei schwierigen Bedingungen!