Kreismeisterschaften der U12 in Geretsried

Mehr Pokale und Medaillen abzuräumen, als das die jungen Leichtathleten der LAG Garmisch-Partenkirchen bei den Kreismeisterschaften erbeutet haben, dürfte schwierig werden.

Überzeugen konnte vor allem das Allroundtalent Luis Wolf. Luis katapultierte sich mit starken 7,88sek über die 50m Sprintstrecke, 4,00m im Weitsprung und 29,50m im Ballwurf mit über 100 Punkten Vorsprung auf den ersten Platz der männlichen U12. Im anschließenden 800m Lauf überquerte er mit deutlichem Vorsprung nach starken 2,52 min die Ziellinie.

 

In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen war Mila Schlecht im Dreikampf unschlagbar. Die 11 Jährige sorgte mit 7,74sek auf 50m, 4,15m im Weitsprung und 23,50m Ballwurf für Begeisterung und den verdienten Platz ganz oben auf dem Siegerpodest.

 

In der Riege W09 glänzte Elena Guggemoos, eines der jüngsten Talente aus dem Nachwuchsteam. In dieser Altersklasse stand ein Dreikampf aus der Kinderleichtathletik auf dem Progamm, bei dem sich Elena über den unangefochtenen Sieg zu Recht freuen konnte. Elena sprang bei allen drei Sprüngen über die vorbereitete Zonenwertung in der Weitsprunggrube weit hinaus. Beim Hindernissprint hatte sie schon kurz nach dem Starschuss einen Vorsprung, den sie über die 30m stetig ausbauen konnte. Nach 3:05 min über die 800m und gewaltigen 20sek Vorsprung vor der Zweitplatzierten bekam Elena im Ziel die Goldmedaille umgehängt.

 

Auch die anderen Starter aus der Gruppe von Trainerin Kerstin Ostler überzeugten mit tollen Leistungen. Bei den 800m Läufen gewann Jule Geidner in starken 2:56min bei den W11 (Dreikampf 4.), Johanna Guggemoos wurde Zweite in 3:04min (Dreikampf 3. Platz), in der W10 siegte Lisa Erhardt in 3:09min (Dreikampf Platz 4). Mia Stöckl (W09) belegte beim Dreikampf und beim 800m Lauf jeweils Rang 3.

 

Luis Geidner flitzte bei der M07 auf dem 450m Rundkurs der Konkurrenz selbstbewusst davon. Die Neuzugänge Allegra Nowak (7.)und Sofija Reindl (8.) belegten tolle Mittelplätze bei ihrem Wettkampfdebut. Amelie Grüner erreichte Rang 10.


Auf dem Foto vorne von li nach re: Allegra Nowak, Luis Wolf, Luis Geidner, Lisa Erhardt, Mia Stöckl,

hinten von li nach re: Johanna Guggemoos, Mila Schlecht, Jule Geidner, Elena Guggemoos, Amelie Grüner und Sofija Reindl