Unser Sportfest am Gröben

Am 19. Mai richtete die LAG das erste Mal ein Schülersportfest für die Altersklassen U14 und U12. Bei bestem Wetter, nur die Siegerehrung wurde leider verregnet, absolvierten die Athleten einen Vierkampf, welcher aus Sprint, 800m, Ball und Weitsprung bestand.

 

Die Erfolge unserer eigenen LAG Athleten können sich dabei sehen lassen. Sicherlich eines der Highlights: Laura von Löbbecke (W13) steigerte sich auf sehr gute 4.82m im Weitsprung, sprintete 10.43sec auf 75m, 2:58min auf 800m und warf 22m. Leider hat gerade dieser Wurf sie den Platz auf dem Podest gekostet - sie wurde Vierte. Auch toll in dieser Altersklasse: Amelie Zick springt 4.24m (Platz 6), Emma Hermann wirft 31.50m Ball und springt 4.02m (Platz 5), Adriana Ixcot läuft die 800m in 2:58min (Platz 11) und Nelly Schäfer sprintet erstmal unter 11sec die 75m (Platz 10). Annika Jeschke musste leider verletzt aufgeben, war aber im Sprint mit unter 11sec sehr gut unterwegs.

 

In der W12 waren gleich drei LAG Mädels auf dem Podest. Lena Erhardt wurde Erste und überzeugte mit 2:51min auf 800m, Katharina Winterle auf Platz 2 und Emmy Raubal auf Platz 3 erzielten Bestleistungen genau wie Johanna Pongratz auf Platz 5.

 

In der W11  gewann mit Mila Schlecht ein Allroundtalent, welche von Johanna Guggemoos auf Platz 2 und Jule Geidner auf Platz 3 umrahmt wurde. Allegra Nowak lieferte einen tollen Wettkampf, der mit Platz 4 belohnt wurde. Amelie Grüner, Sofija Reindl, Leonie Gufler, Celina Eveillard und Julia Rauch landeten auf guten Plätzen im Mittelfeld.

 

Die W10 war mit dem zweiten Platz von Lisa Erhardt stark vertreten und auch Mia Kubesch auf Platz 6, Annalena Ziemendorf auf Platz 8, Laura Albrecht,, Theresa Hager und Marina Schnitzer feierten ein gutes Wettkampfdebüt.

 

In der W09 waren mit Elena Guggemoos, Mia Stöckl und Letizia Nowak gleich drei unserer Mädels auf den Plätzen 1 bis 3. Besonders Elenas 800m Zeit von 2:56min, der Weitsprung mit 3.63m und der Sprint in 8.43sec war überzeugend. Alexandra Gufler wurde dabei 4te.

 

Doch nicht nur die Mädels waren erfolgreich, auch die Jungs räumten ab. In der M13 wurde Theo für einen guten Wettkampf mit Platz 3 belohnt. In der M12 gewann mit Philipp Eissler ein LAG Athlet, der mit 37m die beste Weite erzielte. Auf Platz 4 landete mit Anton Frensch ein weiterer LAG Starter.

 

Spannend waren auch die Wettkämpfe der M11, wo Luis Wolf knapp vor Beni Sassenbach gewann. Luis stellte mit 4.03m eine neue Weitsprungbestleistung auf und lief die 800m in 2:54min. Beni warf bei seinem ersten Wettkampf gute 29.50m. In der M10 gewann mit Henning Fried ein weiterer Athlet einen Pokal, Platz 3 für ihn. Xaver Pongratz kam auf Platz 5. In der M09 wurden mit Tobias Simon und Matthias Erhardt gleich zwei LAG Athleten auf Platz 1 und 2 gelistet.

 

WIR BEDANKEN UNS BEI DEN ZAHLREICHEN HELFERN, DIE DIESES SPORTFEST SO ERFOLGREICH GEMACHT HABEN!

 

Vielen Dank auch allen Besuchern, wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir.