Oberbayerische Meisterschaften U16

Am Samstag, 25. Mai, fanden in Erding die oberbayerischen Meisterschaften der U16 statt - mit grandiosem Erfolg für die LAG! Vier Athleten waren am Start, wobei der "schlechteste" Platz ein Fünfter war. 

 

Mit unserer Ältesten, Daniela Gauler in der W15, konnten wir uns über 3 Medaillen freuen. Betreut von Peter gewann sie  den Weitsprung mit 4.91m, bestätigte über 80m Hürden in neuer Bestzeit von 12.11sec die deutsche Norm und musste sich hier nur Lea Knauer geschlagen geben. Zudem folgte eine neue PB von 31.72m im Speerwurf, was ein weiterer zweiter Platz ist. Die Erfolge von Daniela sind noch höher einzuschätzen, wenn man weiß, dass sie am Abend zuvor Tanzkurs Abschluss hatte :)

 

Franzi war mit Lena und Elena unterwegs. Lena Grünauer, W14, war über 100m nicht zu schlagen. Mit 12.71sec konnte sie bereits im Vorlauf die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen. Im Finale ließ sie es dann nochmal richtig krachen und kam bereits nach 12.64sec ins Ziel. Damit hatte sie knapp 0.5sec Vorsprung auf die Zweite. Diese Zeit bedeutet einen Platz der Top Zwei in Bayern. Zuvor war sie bereits Zweite über 80m Hürden geworden (12.40sec), wobei sie den Sieg durch ein hängenbleiben an der letzten Hürde "verloren" hat. So kam ihre Freundin Sofie Gröninger 3/100sec vor ihr ins Ziel. Der Weitsprung litt unter dem engen Zeitplan (100 Vorlauf, Weitsprung und mitten im Weitsprung war der 100m Endlauf). Dennoch kam sie auch hier mit 5.03m auf den vierten Platz.

 

Nach längerer Wettkampfpause startete auch Elena Kriner, W14, wieder durch. Gleich im Vorlauf kam sie nach 13.53sec ins Ziel und konnte damit die bayerische Norm unterbieten. Leider verpasste sie den Endlauf knapp, aber im Weitsprung gelang ihr eine Steigerung auf 4.72m und damit Platz 5! Ein toller Wiedereinstig in das Wettkampfgeschehen. 

 

Mit Alex Petrov, M14, startete ein weiterer Athlet der LAG im Weitsprung und kam mit 5.13m auf Platz 4.

 

Foto: Peter, Daniela, Lena, Elena und Franzi