Münchner Mehrkampfmeisterschaften

Lena Grünauer knackt deutsche Quali im Blockmehrkampf! Da die W14 noch keine Einzeldisziplinen bei den deutschen Meisterschaften absolvieren darf, gibt es für sie nur den Mehrkampf als Möglichkeit zur Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft. 

Nachdem der erste Versuch bei regnerischem und kaltem Wetter in Gilching knapp gescheitert war, hat es heute bei gefühlten 35 Grad geklappt. In München startete Lena mit 4.92m im Weitsprung bei Gegenwind noch etwas verhalten in den Wettkampf, steigerte dann aber ihre Bestzeit, trotz Gegenwind und ohne Konkurrenz, über 80m Hürden auf 12.24sec. Damit ist sie zugleich auf Platz 2 der bayerischen Bestenliste. Über 100m bestätigte sie ihre Zeit des letzten Wochenendes in 12.69sec. Der Hochsprung ist zur Zeit nicht ihre Lieblingsdisziplin. Mit 1.38m gelang Lena aber ein Ergebnis, welches in Ordnung war. Dazu abschließend noch eine Bestleistung mit 23.93m im Speerwurf und damit 2583 Punkte. Die Qualifikationsnorm liegt bei 2500 Punkten.  

Laura von Löbbecke und Amelie Zick starteten in ihrem ersten Blockmehrkampf. Sie hatten einen extrem engen Zeitplan und mussten ohne Pause von einer Disziplin zur nächsten. Gleich über 75m konnten sie nahe an ihre Bestzeiten laufen. Beim Weitsprung hatte Amelie mit drei hauchdünn übertretenen Versuchen Pech, was doppelt schade war, da ihre Versuche sehr gut aussahen und sie somit null Punkte hatte. Laura kam bei wechselndem Wind nicht an ihre Bestleistung heran, rettete sich aber noch mit 4.46m. Die Hürden waren für beide gut! Amelie startete im 3er Rhythmus und hielt einen 4rer bis ins Ziel. Laura steigerte sich auf eine neue Bestzeit in 10.46sec. Das erste mal starteten beide im Hochsprung und beide konnten 1.32m überspringen. Ein toller Erfolg! Der Speer braucht noch etwas Übung und kostete Laura den Sieg, da sie zuvor nur knapp in Führung lag. Ca 15m für Laura und ca 17m für Amelie waren etwas zu wenig, wobei es für den ersten Speerwurf Wettkampf wiederum in Ordnung war. Laura wurde aber wegen der sehr guten anderen Leistungen Dritte. Nur knapp 50 Punkte hinter Platz Zwei und auch Platz Eins war nicht weit weg. Amelie hatte leider ohne gültigen Weitsprung Versuch keine Chance auf einen vorderen Platz, aber schlug sich in den einzelnen Disziplinen sehr gut, sodass Franzi mit ihren drei Mädels sehr zufrieden war!