Oberbayerische Meisterschaft U18 & Aktive

Am Samstag nahmen unsere U18 Mädels sowie unsere Aktiven an der Oberbayerischen Meisterschaft in Freising teil - und das mit großem Erfolg.

 

Sina Radis erzielte im Kugelstoßen eine neue Bestleistung von 11.83m und erreichte damit Platz 2. Sie startete auch im Diskuswurf, wobei sie auf den 6ten Platz kam (25.65m). Michelle Reinhard konnte nach einer verletzungsbedingten Pause noch nicht ganz an ihre Stärke anschließen und wurde dennoch Dritte im Speerwurf mit 35.31m. Sara Kral startete über 100m und wurde in neuer Bestzeit von 12.89sec in einem starken Feld Fünfte. Bei 200m haben ihr hintenraus etwas die Kräfte gefehlt, sodass sie nach 28.04sec ins Ziel kam. 

 

Ein gelungener Wiedereinstieg nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Wettkampfpause! Über die 800m hatte Leoni in Freising im Endspurt bei den Frauen die Nase vorn und konnte sich den Titel als Oberbayerische Meisterin sichern. Da ein schmerzfeies Lauftraining über längere Distanzen noch immer nicht möglich ist, weicht sie neben vorsichtig dosiertem Lauftraining auf Mountainbiken, Fitnessstudio sowie Schwimmen und Bouldern aus. Besonderes Highlight für Leoni ist diesen Sommer die Teilnahme (nach bestandenem Casting) für Ninja Warrior bei RTL! Tobias Wacht startete über 100 und 200m und nach etwas verschlafenem Start kam er in beiden Disziplinen auf einen guten Mittelfeldplatz. Tizian Auer startete über 800m und konnte nach 2:03,38min die Bronzemedaille in Empfang nehmen. 

Foto: Sara, Michelle, Sina