Kreismeisterschaften der U14 in Krailling

Erfolgreiche Kreismeisterschaften der U14 in Krailling! 

 

Bei heißen Temperaturen waren fünf Mädels der LAG bei den Kreismeisterschaften im 3-Kampf (Weit, 75m, Ball) am Start. In der W12 konnte Lena Erhardt den Vize-Kreismeistertitel erkämpfen. Gehandicapt durch einen Bienenstich am Fuß musste sich Lena "durchbeißen". Trotz großer Schmerzen am Fuß konnte Lena bis auf 2cm an ihre Bestleistung im Weitsprung springen (4.24m). Danach steigerte sich sich um tolle 5m auf 28m im Ballwurf und sprintete abschließend in 10.79sec eine neue Bestleistung über 75m. Emmy Raubal machte es im Weitsprung spannend. Die ersten beiden Sprünge waren sehr gut, aber beide leicht übertreten. Deshalb traute sie sich im dritten Versuch nicht mehr alles zu riskieren und zeigte mit 3.77m nicht ihr wahres Potenzial. Im Ballwurf konnte sich Emmy auf 15m steigern und lief abschließend in 11.36sec auf 75m ebenfalls zu einer neuen Bestleistung (Platz 13). 

 

In der W13 war Emma Herrmann mit Platz 7 die beste LAG Athletin. Konnte Emma mit 4.08m im Weitsprung ihre Bestleistung steigern, warf sie mit 31m im Ballwurf nahe daran ran. Im abschließenden 75m Lauf zeigte Emma von Beginn an ein starkes Rennen, welches mit neuer Bestzeit von 10.76sec belohnt wurde. Gleichzeitig hatte Emma aber auch Pech, da sie knapp vor dem Ziel umknickte und durch das Ziel "rutschte" - so wurde die Bestleistung mit großen Schürfwunden an den Beinen "belohnt". Laura von Löbbecke verpasste eine bessere Platzierung als Platz 11 durch den Ballwurf (21m), der nicht zu ihrer Lieblingsdisziplin zählt. Auch Laura machte es beim Weitsprung spannend, da ihr Anlauf leider noch nicht so konstant ist und sie somit ihr Leistungsvermögen nicht zeigen konnte. Der beste Sprung wurde mit 4.31m gemeßen - und diesen sprang sie mit ihrem "falschen" Bein. Der abschließende Sprint in 10.55sec war die zweitbeste Leistung aller 26 Teilnehmerinnen. Amelie Zick kam auf Platz 13. War der letzte Blockmehrkampf durch drei Fehlversuche im Weit geprägt, zeigte sie diesmal mit 3.99m einen gültigen Sprung, wobei sie nicht traute volles Risiko einzugehen. Der Ballwurf mit 28m war nahe an Amelies Bestleistung, welche sie abschließend mit 11.28sec auf 75m steigern konnte. 

 

Bild: Amelie, Laura, Emma, Trainerin Franzi, vorne: Lena, Emmy