Offene Münchner Meisterschaften U14 und U12

Eine wahre Hitzeschlacht war für unsere Jüngsten bei den offenen Münchner Meisterschaften angesagt. Unser Ältester, Alex Petrov, gewann den Weitsprung der M14 mit neuer persönlicher Bestleistung von 5.43m.

 

Die Mädels der W13 und W12 stellten zahlreiche neue Bestleistungen auf. Katharina Winterle steigerte sich um 8cm im Hochsprung auf nun 1.31m, wobei der Versuch über 1.36m nicht chancenlos war - das klappt beim nächsten Mal bestimmt. Zudem steigerte sie sich auf 11.14sec über 75m, wobei sie als Achte in den Endlauf einzog. Diesen Platz belegte sie auch im Endlauf. Lena Erhardt lief im selben Lauf in 10.76sec in den Endlauf und steigerte sich dann erneut auf 10.71sec und kam auf Platz 3 im Endlauf. Beide liefen auch 60m Hürden und kamen dabei auf Platz 4 (Lena) und Platz 5 (Katharina).  Lena wurde auch noch undankbare Vierte im Weitsprung, wobei sie nicht ganz ihren Rhythmus fand und nicht an ihre Bestleistung heranspringen konnte. Gemeinsam mit Katharina, Emma Hermann und Amelie Zick lief Lena auch noch die 4x75m Staffel und, obwohl die Wechsel noch Optimierung brauchen, liefen die Mädels auf Platz 3. 

 

Emma und Amelie sowie Adriana Ixcot starteten in der W13. Alle drei verpassten über 75m knapp ihre Bestleistungen. Allerdings konnte sich Emma um ganze 32cm im Weitsprung steigern und sprang 4.40m und das, obwohl sie am Brett noch einiges verschenkte (Platz 5). Adriana und Amelie kamen nicht ganz so gut mit der Anlage zurecht. Adriana lief am Ende des langen Tages noch die 800m und erzielte in einem engen Rennen mit 2:53m nicht nur eine Bestleistung, sondern auch noch Platz 6. Auch die Jungs, Philipp Eissler und Anton Frensch, waren in der M12 am Start und konnten sowohl im Sprint als auch im Weitsprung an ihre Bestleistungen anknüpfen, waren aber doch noch etwas gebremst von dem großen Stadion und den zahlreichen Konkurrenten. Hier ist mit etwas mehr Erfahrung in den nächsten Jahren eine Steigerung abzusehen. 

 

Unsere Jüngsten, Lisa Erhardt (W10), Jule Geidner (W11) und Elena Guggemoos (W09) hatten einen Drei- bzw. Vierkampf zu absolvieren. In einem großen Teilnehmerfeld von 29 Teilnehmerinnen kam Lisa auf Platz 5, wobei sie in allen Disziplinen (Ball, 50m, Weit) gute Leistungen zeigte. Bei Jule waren sogar 44 Teilnehmerinnen am Start - und Jule kam auf Platz 19, wobei besonders der Weitsprung mit 3.74m hervorstach. Elena hatte in der W09 einen Vierkampf, der zudem einen 360m Wechsellauf beinhaltete. Nach einem harten Zweikampf mit einer Konkurrentin kam Elena knapp geschlagen auf Platz 2. Besonders der Weitsprung mit 3.64m (Bestleistung) und der Wechsellauf in 1:18min gefiel. Doch Elena hatte nicht genug und wollte noch die 800m in Angriff nehmen. Gegen teils zwei Jahre ältere Konkurrentinnen lief sie in 2:52min eine neue tolle Bestzeit und gewann das Rennen.  

 

Foto: Franzi, Amelie, Emma, Jule, Lena, Katharina; vorne v.l. Adriana, Lisa,