Emmeringer Sportfest - U12 am Start

Unsere U12 Mädels Lisa Erhardt (W11) sowie Elena Guggemoos und Mia Stöckl (W11) starteten am Samstag beim Sportfest in Emmering - und erzielten tolle Erfolge! Bei sechs Starts wurden fünf Medaillen gewonnen sowie ein vierter Platz.

 

Lisa startete im Dreikampf und konnte mit 1.107 Punkten den zweiten Platz erzielen. Dabei gelang Lisa die drittbeste Sprint-Zeit des Teilnehmerfeldes in 8.09sec auf 50m, 3.67m im Weitsprung sowie tolle 24m im Ballwurf. Damit landete Lisa nur um 14 Punkte geschlagen auf einem starken zweiten Platz. 

 

Mia absolvierte ebenfalls den Dreikampf und wurde in ihrer Altersklasse Erste mit 1.145 Punkten. Mia sprintete die 50m in 8.26sec, sprang 3.60m und warf sehr gute 30m mit dem Ball. Damit hatte Mia 21 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

 

Die Dritte im Bunde, Elena, startete im Vierkampf der W11. Mit 1.290 Punkten wurde Elena Zweite. In 8.21sec auf 50m erzielte sie die schnellste Sprintzeit ihrer Altersgruppe, sprang 3.76m weit und 1.10m hoch. Mit 19m im Ballwurf rundete sie den Wettkampf ab. 

 

Neben ihrem Drei- bzw. Vierkampf liefen alle drei Mädels auch noch die 800m. Dabei gelang Elena eine sehr starke Leistung: In 2:40,24min hatte sie unglaubliche 13sec Vorsprung auf die Zweite und lief eine absolute Bestzeit für ihr Alter. Ebenfalls in der W10 lief Mia in 3:04,93min eine Bestzeit und wurde nur knapp geschlagen, so wurde sie Vierte.

 

Lisa gelang es zum ersten Mal unter der magischen 3min Marke zu bleiben: In 2:57,12min wurde sie in der W11 in einem spannenden Rennen Zweite und erzielte eine persönliche Bestleistung.

 

Ein absolut erfolgreicher Wettkampf der Mädels aus der Trainingsgruppe Kerstin. 

 

Foto: Mia, Lisa, Elena