Bezirkevergleich der U16

Der traditionelle Bezirkevergleichskampf der Altersklasse U 15 (Jahrgänge 2007 und 2008) zwischen den sieben bayerischen Bezirken fand heuer in Landshut im Stadion des ETSV 09 in Niederbayern statt. Bei besten Spätsommerbedingungen gingen rund 130 Sportlerinnen und Sportler für die jeweiligen Bezirke an den Start. Ungewohnt für die Einzelsportart Leichtathletik war, dass es beim Bezirkevergleich nur Mannschaftswertungen gibt, was für die Stimmung und den Zusammenhalt in den Teams sehr förderlich war. In der Gesamtwertung konnte sich die favorisierte Mannschaft aus Oberbayern am Ende erneut souverän durchsetzen, dahinter landeten die Teams aus der Oberpfalz und aus Mittelfranken (www.blv-sport.de)

 

Für den Bezirk Oberbayern wurde mit Lena Erhardt auch eine lAG Athletin nominiert. Lena konnte leider die letzten Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung nur eingeschränkt trainieren. Dennoch war sie im frühen Sommer bereits so schnell, dass sie für die 4x100m Staffel nominiert wurde. Rechtzeitig wieder fit genug lief Lena auf Position 1 für Oberbayern. Die Mädels liefen aufgrund ihrer verschiedenen Vereine noch nie in dieser Kombination zusammen und konnten dennoch den Staffelstab überzeugend ins Ziel bringen (51.55sec, Platz 2 hinter der Oberpfalz in 51.47sec). Für Lena gab es zum Ende der Saison so zumindestens ein Highlight, nachdem die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaften aufgrund der Verletzung nicht möglich war. 

 

Am Ende gewann Oberbayern deutlich:

Endergebnis Mädchen:

 1. Oberbayern (213), 2. Oberpfalz (170), 3. Mittelfranken (148), 4. Schwaben (129), 5. Niederbayern (114), 6. Unterfranken (90)

 

Gesamtergebnis (männlich & weiblich):

 1. Oberbayern (419), 2. Oberpfalz (332,5), 3. Mittelfranken (300), 4. Schwaben (290), 5. Niederbayern (278,5), 6. Unterfranken (90).

 

Foto: Lena (2.v.r.) mit ihren Staffelkolleginnen