Oberbayerische Meisterschaft der U14 - Einzel

+++ "Silber-Regen" für Mila +++

Zum Abschluss der Saison startete die U14 bei den oberbayerischen Meisterschaften in Aschheim. Alle Athleten/-innen zeigten erneut starke Leistungen und die LAG fuhr mit drei Silbermedaillen erfolgreich zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

 

Mila Schlecht ging in der W13 gemeinsam mit Johanna Guggemoos, Jule Geidner, Allegra Nowak und Celina Eveillard an den Start. Celina eröffnete für die LAG den Wettkampftag über 60m Hürden in 12.23sec (Platz 23), wobei lediglich ein verschlafener Start trotz wunderbarer Hürdenüberquerungen eine bessere Platzierung verhinderte. Weiter gings für nun vier Mädels direkt mit dem Weitsprung. Hier zeigte Mila final ihr Potenzial und konnte mit 4.84m eine neue Bestleistung aufstellen. Besonders stark: mit 4.83m und 4.73m konnte sie ihre Leistungen bestätigen und ihre Bestleistung um 20cm steigern. Erst im allerletzten Durchgang wurde sie noch von Platz 1 verdrängt, aber auch Silber mit dieser tollen Steigerung war ein großer Erfolg. Allegra steigerte ihre PB erneut um mehr 10cm auf 4.43m (Platz 12) und Jule zeigte einen Aufwärtstrend mit 4.37m (Platz 16), wobei von ihr in den nächsten Wettkämpfen auch eine deutliche Steigerung zu sehen sein wird. Celina sprang auf 3.90m (Platz 33). Bei einem Teilnehmerfeld von 54 Mädels ein toller Erfolg für alle LAG Mädels. Als nächstes folgten zehn (!) Vorläufe über 75m. Hier sprintete Mila mit 10.48sec auf den ersten Platz im Vorlauf und sicherte sich den Endlauf. Jule (10.86sec) verpasste den Endlauf nur um 0.02sec, steigerte sich aber im Vergleich zu letzter Woche um mehr als eine 1/10sec. Auch Allegra lief in 11.19sec wieder schneller als am Wochenede zuvor. Celina kam nach 12.05sec ins Ziel, was nach dem Hürdenlauf und Weitsprung eine gute Zeit ist. In der Besetzung Jule - Johanna - Allegra - Mila gingen die Mädels anschließend bei der 4x75m Staffel an den Start. In einem unfassbar großen Teilnehmerfeld mussten sich die Vier nach einem sehr guten Lauf mit tollen Wechseln nur den Stadtwerken München  hauchdünn um 0.06sec geschlagen geben und gewannen Silber - das ganze getoppt noch von der wirklich starken Zeit von 40.58sec. Damit war diese Staffel um beinahe 8/10sec schneller als die LAG Staffel des Vorjahres. Abschließend ging es für Mila noch einmal um alles im 75m Endlauf: trotz der ganzen Läufe und Sprünge zuvor konnte sie sich nochmals steigern auf 10.38sec - erneut Platz 2 und Bestleistung. Johanna übersprang 1.30m im Hochsprung (Platz 10) und warf den Speer auf 27.05m (Platz 5). Celina lief nach einem langen Tag mit vielen Starts in 2:57,97min über 800m auf Platz 11.

 

In der W12 waren Lisa Erhardt sowie Annalena Ziemendorf am Start. Lisa begann den Tag mit einer Bestleistung von 11.54sec über 60m Hürden (Platz 9). Es folgte der 75m Sprint, welchen Lisa in 11.38sec und Annalena in 13.04sec absolvierten. Damit schrammten sie knapp am Endlauf vorbei. Im abschließenden Weitsprung gelang Lisa die dritte persönliche Bestleistung am Tag, indem sie sich auf 3.80m steigerte (Platz 21). Annalena gelang in jedem ihrer Sprünge eine Steigerung, sodass am Ende 3.28m im Ergebnis stehen (Platz 41). Auch in der W12 waren die Teilnehmerfelder sehr groß, sodass sich die Beiden sehr gut präsentierten. 

 

In der M13 war Luis der Vertreter der LAG. Er begann ebenfalls den Wettkampftag mit den 60mHürden (10.97sec, PB und Platz 11). Danach ging er über 75m an den Start, wobei er mit 10.89sec nur knapp der Einzug in den Endlauf verpasste. Im Weitsprung gelang Luis mit 4.19m leider nur ein gültiger Versuch, der nicht in den Endkampf führte. Besonders schade, da im Einspringen richtig starke Sprünge dabei waren. Am Ende des langen Tages lief er auf Platz 5 über 800m in 2:35,15min. 

 

Foto: Mila in der Mitte beim Sprint