Bayerische Meisterschaft U18 in Erding

++ Bronze für Alex ++

 

Am Wochenende stand für die U18 Athleten Alex Petrov, Laura von Löbbecke und Amelie Zick die bayerische Meisterschaft an. Alex begann zunächst mit dem 100m Vorlauf, wobei er leider aufgrund eines Fehlstartes disqualifiziert wurde. Im Weitsprung kam er nur schwer in den Wettkampf, konnte sich aber als Achter noch für den Endkampf qualifizieren. Dort zeigte er im sechsten Durchgang seinen besten Versuch und sprang mit 6.19m auf den dritten Platz.

 

Laura und Amelie gingen im Dreisprung an den Start. In der Woche zuvor durch eine Verletzung am Oberschenkel gehandicapt war es für Laura zunächst ein Versuch, ob sie den Wettkampf durchziehen kann. Das gelang ihr hervorragend: in jedem ihrer Sprünge überbot sie ihre bisherige Bestleistung von 10.48m, sodass am Ende starke 10.85m und ein sechster Platz für Laura in den Ergebnissen stand. Amelie konnte sich für ihre erste bayerische Meisterschaft qualifizieren und zeigte mit 9.69m nicht ganz ihr Können, aber ein zehnter Platz bei den bayerischen Meisterschaften ist eine starke Leistung. 

 

Foto: Alex