Bayerische Mehrkampfmeisterschaften

Als einzige Vertreterin der LAG ging Johanna Guggemoos (W14) bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften an den Start - mit Platz 8 am Ende gelang ihr dabei ein super Wettkampf mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen. 

 

Zunächst standen die 80m Hürden auf dem Plan, bei welchen Johanna direkt mit 13.10sec die erste PB aufstellte. Im anschließenden Kugelstoßen kam sie mit 9.28m in die Nähe ihrer Bestleistung und blieb im Teilnehmerfeld gut dabei. Beim Weitsprung musste Johanna leider den ersten Dämpfer hinnehmen. Mit 4.68m blieb sie unter ihrer Bestleistung, womit sie immerhin einen gültigen Versuch am Ende aufweisen konnte. Am Ende des Tages galt es noch die 100m zu sprinten, was in 14.36sec ebenfalls in der Nähe ihrer PB gelang. 

 

Der zweite Tag startete mit einer Steigerung der Hochsprung Bestleistung um 6cm auf nun 1.46m - das absolute Highlight des Wettkampfes. Beim Speer zeigte sie mit 26.51m ebenfalls einen tollen Wurf, sodass es noch den 800m Lauf zu absolvieren galt. Bei den heißen Temperaturen und bereits sechs absolvierten Disziplinen war es für alle Läuferinnen nicht einfach, aber mit 2.56,54min konnte Johanna einen guten Lauf ins Ziel bringen. Insgesamt ergab das 3267 Punkte (ebenfalls PB) und Platz 8.