Johanna, Jule & Mila gewinnen bayerischen Bezirkevergleich mit Oberbayern

++ Oberbayern gewinnt den Bezirkevergleich ++

 

Nachdem letztes Wochenende Lena Bayern beim Ländervergleichskampf vertreten durften, waren nun die 14jährigen für den Bezirkevergleich am Start. Für jeden der bayerischen Bezirke starten pro Disziplin zwei AthletenInnen, sodass am Ende der/die Sieger/in 14 Punkte erhält, der/die Zweite 13 Punkte usw. Zudem gibt es eine 4x100m Staffel sowie eine Schwedenstaffel. Jede/r Athlet/in darf dabei maximal in zwei Disziplin und einer Staffel starten. Dieses Jahr war Oberfranken mit der Ausrichtung dran, sodass es am Samstag  nach Naila ging inkl. Übernachtung in der Jugendherberge und Wettkampf am Sonntag. 

 

Für die LAG wurden aufgrund ihrer Leistungen im Sommer Johanna Guggemoos im Kugelstoßen, Jule Geidner für die Schwedenstaffel (600m) sowie Mila Schlecht für 80m Hürden, Weit und Schwedenstaffel (300m) nominiert. Bei eher kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter ging es zunächst für Mila über 80m Hürden an den Start. Mit 12.87sec konnten sie überzeugen und Platz vier erreichen. Im Weitsprung gelangen ihr gute 4.89m und damit Platz 3. Jule war eigentlich für Einsatz in der Schwedenstaffel angereist. Nach der Verletzung einer Teamkollegin sprang sie spontan noch als 100m Läuferin ein. Mit 13.61sec konnte sie ihre Bestleistung einstellen und lief auf Platz 7. Johanna ging parallel zum Kugelstoßen. Der Kugelstoßring in Naila ist nicht einfach zu stoßen, da der Sektor nicht ideal zum Ring liegt. Johanna zeigte zwei starke Stöße, die leider knapp außerhalb des Sektors aufkamen. Um auf jeden Fall Punkte für Oberbayern zu sichern, machte sie daher den nächsten Stoß aus dem Stand und erzielte dennoch gute 8.88m und sicherte damit Platz 3. Zum Abschluss stand die Schwedenstaffel an. Diese wird folgend gelaufen: 100m Mädchen - 300m Mädchen - 600m Mädchen - 600m Bub - 300m Bub - 100m Bub. Mila lief souverän knapp 20m Vorsprung auf die anderen Läuferinnen auf den 300m raus, Jule übernahm gekonnt zu den 600m und baute den Vorsprung weiter aus, sodass die Schwedenstaffel mit einer anschließenden guten Leistung der Buben als Sieger ins Ziel kam. 

 

Oberbayern gewann sowohl bei den Mädchen mit 191 Punkten vor Mittelfranken mit 137 Punkten, als auch bei den Jungs mit 193 Punkten vor Mittelfranken mit 153 Punkten. So ging auch der Gesamtsieg souverän nach Oberbayern. 

 

Damit ist nun auch für den Jahrgang 2008 die Saison beendet und alle drei Mädels gehen mit vielen Erfolgen & Medaillen bei (ober-) bayerischen Meisterschaften in den Aufbau für den Sommer 2023. 

 

Foto: v.l.: Mila, Johanna und Jule