Krumme Strecken Gilching

++ Starke Läufe bei Regenwetter in Gilching ++ 

 

Während ein Teil der LAG bereits am Samstag, 29.4., in die Saison einstieg, galt es nun für vier Mädels in Gilching über die selten gelaufenen "krummen" Strecken zu testen.

 

Alle vier Mädels gingen zunächst über 80m an den Start. In der W15 lief Jule Geidner in 10.99sec auf den dritten Platz der W15, während Allegra Nowak in 11.11sec auf Platz 4 kam. Annalena Ziemendorf lief in 13.25sec auf einen Platz im Mittelfeld der W14, während Antonia Händl als jüngerer Jahrgang 2010 in 12.83sec ebenfalls ins Mittelfeld der W14 sprintete.  Besonders bei dem kühlen, regnerischen Wetter ein guter Saisoneinstieg. 

 

 

Für alle vier ging es dann noch das erste Mal über 300m, eine der schwersten Strecken der Leichtathletik, an den Start. Während Allegra, Annalena und Antonia über 300m flach starteten, ging es für Jule über 300m Hürden. Allegra lief direkt beherzt schnell an und konnte das Tempo bis 250m halten. Danach wurde es schwer, sie bieß durch und lief sie in 45.65sec eine starke Zeit, die auch die bayerische Quali darstellt und Platz 2 der W15 bedeutete. Antonia kam in guten 52.87sec auf Platz 3 der W14 und Annalena kämpfte sich nach 54.65sec auf Platz 4 ins Ziel.  

 

Jule lief über 300m Hürden mutig an, es gelangen ihr starke Hürdenüberquerungen und sie wurde in 49.62sec ebenfalls Zweite in der W15. Eine starke Zeit, die ebenfalls die Quali für die bayerische Meisterschaft darstellt. 

 

Am 6. Mai geht es nun in Germering mit Einzeldisziplinen weiter. 

 

Foto von links: Annalena, Allegra, Antonia, Jule