Bayern Top Meeting Germering

++ Bestleistungen beim Top Meeting in Germering ++

 

Bei guten äußeren Bedingungen ging es am Samstag, 6. Mai, nach Germering, um weiter Wettkampfpraxis zu sammeln bevor am nächsten Samstag die oberbayerische Blockmeisterschaft ansteht. Zu Beginn starteten Jule Geidner- Allegra Nowak - Lisa Erhardt - Johanna Guggemoos in der 4x100m Staffel. Leider gab es Probleme beim erstellen der Laufeinteilung, sodass die Mädels 40min auf ihren Start warten mussten. Das war nicht optimal, sodass die gelaufene Zeit von 53.15sec sicherlich nicht ihr Potenzial widerspiegelt. Dennoch wurden sie damit Dritte. 

 

Leider hielt sich die Verzögerung im Zeitplan weiterhin, sodass kein Lauf zu der erwarteten Zeit gestartet wurde und es immer wieder zu Wartezeiten kam. Im anschließenden 100m Lauf der W15 lief Jule eine gute neue Bestzeit von 13.54sec (Platz 5), Allegra wurde in 13.78sec Achte. Direkt danach folgte die W14, wo Lisa in 13.56sec erneut einen starken Lauf zeigte und auf Platz 3 sprintete. Annalena lief das erste Mal die 100m und kam in 15.81sec ins Ziel (Platz 16). Aufgrund des verspäteten Laufes ging es direkt weiter zum Weitsprung. Hier stieg auch Elena Guggemoos mit ein und zeigte direkt im ersten Sprung eine starke neue Bestleistung: mit 5.03m übersprang sie erstmals die 5m Marke und auch ihre weiteren, knapp übertretenen Sprünge, waren weit. Damit gewann sie, obwohl sie noch in der W13 startberechtigt ist, den Wettbewerb der W14 souverän. Lisa zeigte gute Sprünge, wobei sie endlich wie im Training geübt mit Tempo zum Brett anlief. Leider waren die Sprünge noch knapp übertreten, dennoch kam sie mit einem nicht perfekt getroffenen Sprung von 4.26m auf Platz 7. Annalena hatte ebenfalls noch kleine Anlaufprobleme und sprang mit 3.37m auf Platz 15. 

 

Parallel zur W14 sprang die große Gruppe der W15 mit 31 Athletinnen. Jule kam mit 4.49m auf Platz 7, Allegra mit 4.39m auf Platz 10. Beide hatten etwas mit ihrem Absprung zu kämpfen, sodass sie sicherlich nächste Woche deutlich weiterspringen werden.

 

Zum Abschluss es Tages ging es über 80m Hürden. Jule, Allegra und Johanna starteten in der W15 und konnten mit die Plätze 7, 8 und 9 erzielen. Jule lief dabei neue Bestleistung in 12.90sec, während Allegra und Johanna mit 13.26sec und 13.46sec in der Nähe ihrer Bestleistung waren. Da Elena nächstes Wochenende für die Mannschaftswertung einen Block in der Altersklasse W14 absolvieren wird, testete sie erstmals die 80m Hürden. In 13.00sec gelang ihr direkt ein toller Lauf, der ihr den zweiten Platz einbrachte. Lisa kam mit den letzten beiden Hürden nicht optimal zurecht, sodass sie in 14.00sec (Platz 8) einen guten, aber noch nicht optimalen Lauf zeigen konnte. Es wird aber nicht mehr lang dauern bis sie komplett im "Dreier" durchkommt. 

 

Am Samstag stehen in Oberschleißheim die oberbayerischen Blockmeisterschaften der U16 an, bevor wir wieder in eine Trainingsphase wechseln. 

 

Foto von links: Johanna, Trainerin Franzi, Lisa, Elena, Jule, Allegra, Annalena