++ Starke Bestleistung für Johanna im Kugelstoßen ++
Bei guten, aber windigen, Bedingungen ging es zum Ende der Pfingstferien nach Wasserburg am Inn zu den oberbayerischen Meisterschaften. Zunächst starteten Laura von Löbbecke, Jule Geidner, Allegra Nowak und Lisa Erhardt im Weitsprung. Nur Laura ist momentan auch schon in der Altersklasse U18, die anderen drei Mädels sind noch in der U16, nutzten aber den Wettkampf als Test. Mit genau 5m landete Laura auf dem dritten Platz und gewann Bronze. Jule konnte sich im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen auf 4.57m steigern, Allegra sprang 4.44m und Lisa hatte zwei super, aber übertretene, Sprünge und konnte den Anlauf im dritten Sprung nicht mehr ganz aufs Brett bringen und kam so auf 4.09m.
Danach ging es für Laura, Allegra und Lisa über 100m an den Start. Hier zeigte sich, dass die Mädels in den Ferien unterwegs waren, sodass die Spritzigkeit nicht ganz da war. Lisa disqualifizierte sich leider durch einen Fehlstart, Laura kam in 13.50sec und Allegra in 13.83sec ins Ziel.
Jule lief das erste Mal die 200m und konnte sich auf Bahn 1 in 27.81sec bei -2.3 Gegenwind gut beweisen.
Parallel zu den Sprüngen und Läufen ging Johanna Guggemoos ebenfalls bei den älteren Athletinnen in der U18 an den Start und lieferte im Kugelstoßen eine ganz starke Serie ab: ihr "schlechtester" Stoß kam auf 12.23m und gleichzeitig konnte sie das erste Mal über die 13m Marke stoßen: 13.16m bedeuteten Platz 2. Mit dieser tollen Leistung ist sie momentan in der U16 deutschlandweit auf Platz 1! Platz Zwei belegte Johanna auch im Diskuswurf mit 28.03m und im Hammerwurf mit 40.20m. Gleichzeitig wollte Johanna gerne mal wieder Speer werfen und nutzte den Wettkampf. Mit 27.10m konnte sie den siebten Platz erreichen.
Die Silbermedaille holten sich zum Ende eines langen Tages auch Lisa - Laura - Allegra - Jule in der 4x100m Staffel ab. In dieser Kombination liefen sie noch nie und konnten dennoch in 52.32sec überzeugen.
Wer in den Ergebnislisten ganz genau hingeschaut hat, hat möglicherweise gesehen, dass auch Franzi mal wieder einen Wettkampf absolviert hat. Mit 5.27m sprang sie direkt in die Top 8 bei den Frauen. Während des Weitsprungs fand dazu der 100m Vorlauf statt, wo Franzi sich in 13.03sec für das Finale qualifizieren konnte. Im Endlauf steigerte sie sich auf 12.95sec und kam auf Platz 6.
Foto v.l.: Franzi, Laura, Jule, Allegra, Johanna und Lisa