Bayerische Meisterschaft U18

Am vergangenen Wochenende ging es für Laura von Löbbecke, Jule Geidner, Allegra Nowak und Lisa Erhardt nach Regensburg zu den bayerischen Meisterschaften. Gleich vorweg sei gesagt: lediglich Laura ist schon in der Altersklasse U18, die anderen drei Mädels sind noch U16 Athletinnen. Dennoch hatten die vier die Quali für die 4x100m Staffel erfüllt und traten dementsprechend auch in dieser an. In 52.05sec konnten sie ihre in dieser Kombination gelaufene Zeit um knapp 3/10sec steigern und erreichten damit als jüngste Staffel im gesamten Feld einen tollen fünften Platz. 

 

Laura trat zudem über 100m an und konnte nach einem guten Start das Tempo nicht ganz ins Ziel halten und kam so nach 13.47sec ins Ziel. Zudem gingen sie und Allegra am Sonntag im Dreisprung an den Start. Die Beine waren vom Vortag noch etwas müde, aber in einem starken Feld konnten sie mit Platz 9 (Laura, 9.48m) und Platz 10 (Allegra, 9.03m) zufrieden sein. 

 

Neben den gezeigten Leistungen war es aber auch ein tolles Wochenende in Regensburg, was sicherlich die Mädels noch näher zusammen gebracht hat.

 

Foto v.l.: Laura, Lisa, Jule, Allegra