Bayerische Meisterschaft U16: Deutsche Quali & Silber!

++ Staffel läuft die deutsche Quali ++

 

Was für eine Überraschung in Ingolstadt. Bei den bayerischen Meisterschaften der U16 in Ingolstadt gelang es den Mädels Lisa Erhardt - Celina Eveillard - Allegra Nowak - Jule Geidner in einer zuvor noch nie gelaufenen Besetzung die Norm für die deutschen Meisterschaften Ende Juli in Stuttgart zu laufen. 

 

Im Vorlauf kamen sie nach 51.51sec ins Ziel. Die Norm liegt bei 51.50sec, also scheiterten sie nur hauchdünn. Allerdings qualifizierten sie sich für das Finale, wo nun allen klar war, dass die Zeit möglich ist. Im Finale steigerten sie sich mit sehr guten Wechseln auf 51.28sec und kamen damit auf Platz 6. Viel wichtiger aber: die Norm wurde erfüllt! :)

 

Auch sonst war es ein sehr erfolgreiches Wochenende: Elena Guggemoos startete bei den W14 Mädchen, obwohl sie selbst noch W13 ist, über 800m und bei 35 Grad und purem Sonnenschein lief sie von Beginn an ein starkes Rennen. Vom ersten Schritt an sorgte Elena für ein hohes Tempo und konnte dieses über die zwei Runden durchhalten. In 2:18,41min verbesserte sie ihre Bestzeit um knapp zwei Sekunden und blieb erstmals unter der magischen "2.20min" Marke. Der Lauf wurde mit Silber belohnt, wobei sie sich nur knapp einer um ein Jahr älteren Athletin geschlagen geben musste. 

 

Lisa startete zudem über 80m Hürden, wo sie leider disqualifiziert wurde. Zudem kam sie im 100m Vorlauf nach 13.60sec ins Ziel. Jule sprintete die 80m Hürden in neuer Bestzeit von 12.56sec im Vorlauf und kam damit in den Endlauf. In diesem konnte sie sich nochmal steigern auf 12.48sec, was letztendlich Platz 4 (nur 2/100sec an Bronze vorbei) bedeutete. Allegra ging außerdem im Dreisprung (Platz 10 - 9.20m) und über 80m Hürden (Vorlauf 13.16sec) an den Start. 

 

Wer Johanna Guggemoos vermisst hat: sie befindet sich gerade mit den besten Kugelstoßern/ Hammerwerfern im Trainingslager in Kienbaum, um sich auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten. 

 

Nun geht es für die fünf Mädels am 29.7. in Stuttgart zu den Deutschen Meisterschaften!

 

Foto v.l.: Allegra, Jule, Elena, Lisa, Celina