Lauterseesportfest

Lautersee Bergsportfest

 

Am 16. Juli fand das 68. Lautersee-Bergsportfest statt. Ein außergewöhnliches Sportfest für uns Leichtathleten, da alle Disziplinen direkt am Lautersee auf Wald- und Wiesenboden statt finden.

 

Acht Kinder der LAG (7-9 Jahre), gingen beim Dreikampf (Weitsprung, Ballwurf, Sprint), Pendelstaffel und Seestaffel, bei besten Wetterbedingungen an den Start. Mit insgesamt tollen Leistungen, bei denen vor allem der Spaß an erster Stelle steht, erzielte Benedikt Stuefer im Dreikampf den 2.Platz in seiner Altersgruppe. Auch für Lina Richter ging es aufs Podest, denn sie schaffte den 3. Platz bei den Mädchen.

Nach der Seestaffel, die mit ca. 2100m Streckenlänge mit 4 Laufenden Kindern bewältigt wurde, blieb ein Sprung in den herrlich, erfrischenden Bergsee nicht aus.

 

Wir bedanken uns beim Turn- und Sportverein Mittenwald für die wahnsinns Organisation und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

 

Bericht: Hanni