Deutsche Meisterschaften U16 in Stuttgart

Am Wochenende starteten fünf Mädels der LAG bei den deutschen Meisterschaften in Stuttgart. Es ist schon ein großer Erfolg dort überhaupt starten zu dürfen, schließlich müssen hohe Qualifikationsnormen dafür erreicht werden.

 

Im Kugelstoßen und Hammerwurf trat Johanna Guggemoos an. Am Samstag ging es zunächst in den Ring für den Hammerwurf, wo sie mit 41.88m ihre persönliche Bestleistung nur knapp verfehlte. Das reichte zu Platz 11. Am Sonntag startete sie im Kugelstoßen. Leider kam Johanna nicht ganz an ihre Bestleistung heran, aber 12.29m und Platz 5 sind ein tolles Ergebnis auf den ersten deutschen Meisterschaften.

 

In der Staffel traten Lisa Erhardt - Celina Eveillard - Allegra Nowak und Jule Geidner an. Im sechsten Vorlauf, es traten über 40 Staffeln (!) an, sie in ihrem Vorlauf mit starken Wechseln in 51.54sec  auf den siebten Platz. Insgesamt waren sie damit im Mittelfeld vertreten.

 

Eine tolle Erfahrung und starke Leistungen - wir sind stolz auf euch. Nun geht es für die Mädels in die verdiente Sommerpause :)

 

Foto: Johanna