Oberbayerische Meisterschaft U14

++ Oberbayerische Meistertitel für Elena ++

 

Bei besten Wetterbedingungen standen für die W13 zum Abschluss der Saison noch die oberbayerischen Meisterschaften an. Nicht ganz glücklich vom Termin gelegen, da die Ferien und damit auch eine (absolut notwendige) Trainingspause vorhergeht, aber dennoch war die LAG Mädels erfolgreich. 

 

Elena Guggemoos und Mia Stöckl starteten mit dem letzten 60m Hürden Lauf ihres Lebens (nächstes Jahr sind es dann 80m Hürden) und Elena konnte in 10.02sec auf Platz 3 sprinten. Mia steigerte ihre Bestleistung von 10.99sec auf nun 10.56sec und kam damit auf Platz 9 (bei 52 Teilnehmerinnen). Mia ging dann auch im 75m Sprint an den Start, wobei sie auch hier ihre PB auf 11.21sec steigerte. Letizia Nowak und Antonia Händl sprinteten ebenfalls die 75m und konnten - für beide war es erst der zweite Wettkampf - in 11.45sec und 11.78sec überzeugen. 

 

Während Mia danach zum Hochsprung ging und mit guten 1.40m auf Platz 7 sprang, starteten die anderen drei Mädels im Weitsprung. Bei 66 Teilnehmerinnen war es eine langer Wettkampf, den aber Elena am Ende mit 4.87m für sich entscheiden konnte. Antonia steigerte ihre PB auf 4.01m und Letizia kam auf 3.70m. Elena überzeugte dabei auch mit ihrer Ausdauer: Während Sprung 3 und 5 lief sie 800m und gewann diese souverän in 2:26,16min. Trotz dieser Belastung sprang sie danach nochmals 4.87m - das kann auch nicht jeder ;) 

 

Johanna Guggemoos (W15) wollte zum Ende der Saison nochmal Hammer werfen, was aufgrund einer "Trainingspause" durch einen Schüleraustausch bedingt, auch gut gelang, wenn auch nicht ganz in die Nähe ihrer persönlichen Bestleistung. Mit 39.63m kam sie dennoch auf den guten zweiten Platz. Da Elena den Wettkampf ihrer Schwester sowieso verfolgte, warf auch sie spontan noch den Hammer. Dabei gelangen ihr gleich gute 25.32m und ebenfalls Platz 2 in der W13. 

 

Foto: Elena und Johanna