König Ludwig Lauf

König Ludwig Lauf am 30.09.2023


Als letztes Event für diese Saison fuhren die Jüngsten (6-9 Jahre) nach Oberammergau zum Kids Trail-Hindernislauf, welcher im Rahmen des König Ludwig Laufes -Sommeredition- statt fand. Die anspruchsvolle Hindernisstrecke schlängelte sich durch das gesamte Stadion, gespickt mit verschiedenen Hindernissen, welche bei manchen Läufer/innen die ein oder andere Blessur hinterließ und zu einigen Stürzen führte.


Gerade Simon Kirchberger (9 Jahre) von der LAG konnte davon ein Lied singen. Ganze drei Mal musste er sich nach einem Sturz wieder einen der vorderen Plätzerkämpfen. Dies konnte er mit unglaublichem Willen und Durchhaltevermögen bis über die Ziellinie schaffen und gewann verdient den 1. Platz in seiner Altersgruppe über 1000m.


Auch Lilly Wolf (7 Jahre) konnte sich bei den Mädchen über 500m behaupten und gewann den super erkämpften 3. Platz.


Mit vielen Tombola Gewinnen für die Kinder und einem Teamgutschein zum Essen gehenden wir als zweit größtes gemeldetes Team gewonnen haben, ging ein wirklich grandioser Tag zu Ende.


Weitere Ergebnisse der LAG Kinder


Mädchen U8:

Ostler Greta 5. Platz, Wiedmann Hannah 8. PlatzSahm Klara 13. Platz


Buben U8:

 Barnickel Leevi 9. Platz


Mädchen U10:

Pakroo Minu 13. Platz, Bader Elli 16. Platz, Ostler Amelie 19. Platz


Buben U10:

Wagner August 18. Platz, Sahm Noah 19. Platz


Bericht: Hanni