Munich Indoor

Erfolgreiche AthletInnen beim Munich Indoor!

 

Am letzten Wochenende stand das international besetzte Munich Indoor Meeting an und die LAG AthletInnen waren zahlreich am Start und das auch sehr erfolgreich.

 

In der M15 war Franz Weber bei drei Disziplinen am Start. Zunächst sprintete er erstmals die 60m Hürden. Mit einem super Start lief er in 9.28sec souverän zum Sieg. Danach stand er erneut an der Startlinie, diesmal war es über 60m der Vorlauf. In 7.91sec konnte er sich für den Endlauf qualifizieren, in welchem er sich auf 7.90sec steigern und wurde damit 6ter. Zum Abschluss des Tages probierte  er sich erstmals im Hochsprung. Mit 1.40m konnte er noch nicht sein Potenzial abrufen, aber das wird sich sicherlich im Laufe des Jahres noch zeigen. 

 

In der W15 konnte Lisa Erhardt aufgrund ihres Sturzes vom vergangenen Wochenende nur im Kugelstoßen antreten, da insbesondere am Knie noch die Wunden offen sind. Sie kam auf 7.27m und Platz 21. Ebenfalls in der W15 waren Letizia Nowak und Alicia Zura über 60m am Start. In 9.01sec verbesserte Letizia ihre Bestleistung vom letzten Wochenende um knapp 2/10sec. Für Alicia war es der erste Wettkampf überhaupt und sie sprintete 9.03sec. Beide traten noch im Weitsprung an und konnten gute PBs erzielen (Letizia 3.90m, Alicia 4.08m). Mia Stöckl verbesserte ihre Bestleistung im Hochsprung auf 1.45m (Platz 5). Zudem konnte sie ihre Bestleistung über 60m Hürden auf 10.34sec steigern (Platz 21 von 41). 

 

In der U18 traten Jule Geidner, Allegra Nowak und Celina Eveillard zum Weitsprung an. Celina gelang direkt das Highlight zum Start des Tages: erstmals übersprang sie die "magische" 5m Marke und wurde mit 5.01m Zweite. Jule steigerte ihre Saisonsleistung auf 4.78m (Platz 10). Allegra hatte Probleme mit dem Anlauf und hatte keinen gültigen Versuch. Direkt vom Weitsprung mussten die Mädels die Spikes wechseln und an den Hürdenstart gehen. Jule erwischte keinen perfekten Start, aber konnte in 9.87sec Platz 3 ersprinten. Celina war durch den Stress etwas abgelenkt und fand ihren Rhythmus nicht, was aber sicherlich in den nächsten Wettkämpfen besser klappen wird. Allegra ging im Hochsprung an den Start. Eine Disziplin, die wir im Winter aufgrund der Trainingsmöglichkeiten nicht wirklich trainieren können. Beim Einspringen gelangen ihr Sprünge über die Anfangshöhe von 1.40m (gleichzeitig ihre PB), leider klappte es im Wettkampf dann nicht und sie blieb ohne gültigen Versuch. Um auch für die bayerischen Mehrkampfmeisterschaften zu testen, gingen alle drei im Kugelstoß an den Start. Mit 8.10m (Allegra), 8.02m (Jule) und 6.05m (Celina) konnten alle drei gute Ergebnisse erzielen. Auch wenn Johanna Guggemoos nicht mehr für die LAG startet, ist sie dennoch immer ein Teil des Teams. Johanna konnte ihre Bestleistung auf starke 14.09m steigern und wurde Zweite.  Dennoch waren sehr gute Ansätze zu sehen. Zum Abschluss eines langen Tages (erste Disziplin um 10 Uhr, Staffel um 19.30 Uhr) kam noch Laura von Löbbecke nach München und in der Reihenfolge Laura - Jule - Celina und Allegra ging es über 4x200m an den Start. In 1:52,14min konnten die Mädels die Staffel gewinnen. 

 

In der Altersklasse der Männer sprintete Alex Petrov in 7.19sec zu einer neuen Bestleistung über 60m und verpasste das Finale knapp. Im Weitsprung kam er mit 6.40m auf Platz 10. Egide Nduwimana konnte in einem hochklassig besetzen Teilnehmerfeld seine Bestleistung über 1500m auf 3:58,74min und damit erstmals unter die magische 4min Marke steigern (Platz 4).

 

Am 10./11. Februar geht es mit den bayerischen Meisterschaften weiter.