Bayerische Meisterschaften

Erfolgreiche Bayerische Meisterschaften für die LAG!

 

Zwei Medaillen und Bestleistungen gab es für die LAG bei den bayerischen Meisterschaften in der Halle. Die Jüngste war auch eine der Medaillengewinner: Elena Guggemoos ging in der W15 (in der Halle muss die W14 gemeinsam mit den ein Jahr älteren W15 starten) über 2000m an den Start. Wer sich wundert, warum nicht über die 800m - auch die gibt es in der Halle bei bayerischen Meisterschaften nicht. Das klare Ziel war eine Endzeit unter 7min und in 6:51,43min blieb Elena klar drunter und kam nach einem starken Rennen nur hinter der ein Jahr älteren Smilla Bauer ins Ziel. Dazu stellte Elena mit 9.49sec über 60m Hürden (Verzicht auf das B-Finale) eine neue Bestleistung auf und sprang 5.01m weit (Platz 6).

 

In der U18 gingen Allegra Nowak und Jule Geidner über 60m Hürden an den Start. Allegra erwischte einen optimalen Start, sodass sie aber leider mit dem falschen Bein an die erste Hürde kam und deshalb nicht ihren Rhythmus fand. Jule war aufgrund eines Sturzes mit Gips von Handgelenk bis Ellbogen am Start und erwischte ebenfalls einen sehr guten Start. Leider blieb sie mit dem Nachziehbein an der vierten Hürde hängen, verhinderte einen Sturz, aber die gute Zeit war weg. Celina Eveillard war im Weitsprung am Start. Es war klar, dass eine persönliche Bestleistung nötig ist, um ins Finale zu kommen. Also riskierte sie alles und hatte leider drei ungültige Versuche - die aber alle weit waren. Sicherlich kommt in naher Zukunft auch einer, den sie genauso erwischen wird. Nun kam noch Laura von Löbbecke nach München, um gemeinsam mit Allegra, Jule und Celina die 4x200m Staffel zu laufen. Leider bekam Celina einen Migräneanfall und konnte nicht mehr laufen. Nun war guter Rat teuer.. Mila Schlecht, die seit einem Jahr aufgrund einer Verletzung nur wenig trainieren konnte, war aber als Zuschauerin da und bereit einzuspringen. So liefen die vier Mädels trotz Gips und in Turnschuhen (Mila) couragiert und kamen nach 1:52,92min auf einem guten vierten Platz ins Ziel.

 

Franz Weber (M15) startete bei seinen ersten bayerischen Meisterschaften. Über 60m Hürden konnte er seine Bestleistung auf 9.02sec steigern, sodass er in das Finale kam. In diesem knackte er erstmal die 9sec Marke und kam in 8.92sec auf Platz 5. Danach standen die 60m auf dem Plan. In 7.78sec qualifizierte er sich für das B-Finale, in welchem er aufgrund eines Fehlstartes disqualifiziert wurde. In seinem straffen Programm kam danach der Stabhochsprung, wo er mit 2.80m Fünfter wurde. Am Sonntag ging er - leider leicht erkältet - im Weitsprung an den Start und kam mit 5.08m auf den neunten Platz.

 

Alex Petrov (U20) sprintete 7.21sec über 60m im Vorlauf und konnte ebendiese Zeit im Finale bestätigen, was im Platz 7 einbrachte. Er startete zudem am Sonntag ebenfalls im Weitsprung und nachdem er schwer in den Wettkampf hineinkam, sprang er im letzten Versuch neue Bestleistung: mit 6.61m kam er auf den zweiten Platz. 

 

- Foto folgt -