Beim Bayern Top Meeting in Germering gingen die Athletinnen der LAG beim zweiten Wettkampf diesen Sommer an den Start. Auf der bekannt schnellen Bahn starteten zunächst Celina Eveillard - Lisa Erhardt - Mila Schlecht - Jule Geidner an den Start. In 51.44sec konnten sie souverän gewinnen!
Weiter ging es mit dem Weitsprung der U18. Mila Schlecht ging nach zwei Jahren Verletzungspause erstmals wieder an den Start. Dieser gelang gleich blendend: Mit 4.99m konnte sie auf Platz 5 springen, dabei war am Brett noch Potenzial zu sehen. Aber viel wichtiger: ihr Fuß hat der Belastung standgehalten. Jule kam mit Problemen im Anlauf auf 4.32m.
Lisa Erhardt (W15) sprintete nur knapp über ihrer Bestzeit bei -1.6 Gegenwind in 13.41sec auf Platz zwei. Lissi Zura (W14) sprintete sogar Bestleistung und kam bei -0.9 Wind in 13.82sec auf Platz sechs. Beide gingen danach zum Weitsprung. Lissi steigerte auch hier ihre Bestleistung auf starke 4.46m und kam ebenfalls auf Platz 6. Lisa setzte den Anlauf wie im Training geübt um, nur übertrat sie drei Mal knapp. Aber beim nächsten Mal wird es sicher klappen und die Sprünge waren stark.
Zum Abschluss liefen Jule, Lisa und Lissi die Hürden. Jule hatte einen nicht perfekten Lauf, aber lief dennoch in 16.54sec Bestzeit (100m Hürden). Lisa kam ebenfalls in Straucheln und verpasste ihre Bestzeit in 13.68sec. Lissi dagegen hatte einen Sahnetag und konnte auch hier ihre Bestzeit auf 14.03sec steigern (beide 80m Hürden).
Foto: Lisa, Jule, Lissi und Trainerin Franzi