Internationales Ludwig Jall Sportfest

Bericht Peter Gnilka:

 

Am vergangenen Samstag versammelten sich im Dante Stadion in München Athletinnen und Athleten aus aller Welt, um am 37. internationalen Ludwig-Jall-Sportfest teilzunehmen.

 

franz Georg Weber demonstrierte beeindruckende Leistungen im Speerwurf und über 100 Meter. Obwohl der Weitsprung nicht ganz nach seinen Erwartungen verlief, beeindruckte er mit einer konsistenten Serie von Sprüngen.

 

Seine bemerkenswerte Leistung begann mit dem Speerwurf, einer Disziplin, die aufgrund der aktuellen Umstände nicht zu Hause trainiert werden konnte. Dennoch verbesserte er seine persönliche Bestleistung von 42,55 Metern auf beeindruckende 43,79 Meter.

 

Unmittelbar nach dem Speerwurf bewies Weber seine Vielseitigkeit auf der 100-Meter-Strecke und erzielte eine persönliche Bestzeit von 12,20 Sekunden, was ihm den fünften Platz einbrachte. Im abschließenden Weitsprung erreichte er zwar keine neue persönliche Bestleistung, sicherte sich jedoch mit 5,39 Metern den zweiten Platz.

 

Franz Georg Weber bewies erneut seine beeindruckende Vielseitigkeit und seinen großen Ehrgeiz.  Seine Leistungen beim 37. internationalen Ludwig-Jall-Sportfest zeugen von seinem Potenzial und machen ihn zu einem Athleten, auf den man in Zukunft achten sollte.

 

Bericht Franzi:

 

In der U16 war die LAG mit drei Mädels vertreten. Elena Guggemoos und Letizia Nowak starteten in der W14. Leider war der Zeitplan nicht optimal, sondern alle Disziplinen waren innerhalb einer Stunde. Es begann mit dem Weitsprung, wobei Elena mit 4.97m auf den dritten Platz sprang. Da sie aufgrund des Zeitplans zwischen Kugel und Weit hin und her wechselte, war das eine gute Leistung. Im Kugel kam sie mit 7.93m auf Platz 3. Danach ging sie noch im Speerwurf an den Start und konnte mit 26.97m und Platz 4 eine neue Bestleistung aufstellen. Letizia kam im Weitsprung auf Platz 21 (3.49m) und sprintete in 14.82sec über 100m ins Ziel. 

 

Lisa Erhardt (W15) kränkelte leicht, aber wollte dennoch antreten. Nachdem der Weitsprung in der letzten Zeit zwar gut klappte, aber der Anlauf nicht passte, kam nun alles zusammen und Lisa sprang mit 4.71m (PB) auf Platz 3. Über 100m kam sie bei Gegenwind in 13.50sec in den Top 8 ins Ziel. Zum Abschluss gelang auch Lisa eine PB im Speerwurf mit 22.49m (Platz 4). 

 

In der U18 startete Jule Geidner im Kugelstoß und Speerwurf, aber kam verletzungsbedingt nicht an ihre Bestleistungen heran.